Beiträge von Ufo01
-
-
Adam Ries würde sich im Grab rumdrehen.
Das englischsprachige Ioniq-Forum (ioniqforum.com/forum/282-2017-…2737-battery-flat-20.html) sagt das:
"The battery is 12.8 V consisting of 8 lithium polymer cells (presumably 4 in series and 4 in parallel). 30ah capacity and 1.8kw power. The junction box, hopefully, is not too hard to get to."
"Die Batterie ist 12,8 V, bestehend aus 8 Lithium-Polymer-Zellen (vermutlich 4 in Reihe und 4 parallel). 30ah Kapazität und 1,8 kW Leistung. Die Anschlussdose ist hoffentlich nicht zu schwer zu erreichen." (Google Übersetzer)
Es braucht 16 Zellen sonst gibt’s bestimmt Batteriebrand.
Mfg Steffen -
Für unseren legendären KIA Rio 1.5 LS EZ 8/2002 bis 5/2018 hatten wir Sommer- und Winter-Stahl-Räder. Der Witz war aber, dass die Rad-Bolzen irgendwie in die Radzierblenden integriert waren. Somit kamen die Kappen, welche aus der Ferne mit gutem Willen als Alus durchgingen, zwangsläufig auch im Winter drauf.
Sommer –> Alu und Winter -> Stahl wird beim IONIQ irgendwie Mist. Oktober bis Ostern, also spätestens Mittwoch, 31. Oktober 2018 bis Donnerstag, 18. April 2019, das sind 168 Tage oder 5 Monate, 2 Wochen und 4 Tage oder fast ein halbes Jahr. Mit anderen Worten: Mit den gängigen in dieser Jahreszeit oft zu beobachtenden schwarzen Stahl-Rädern ohne Radkappen sieht der schöne IONIQ dann ein halbes Jahr lang so richtig Scheiße aus.
Selbst:
• Allwetterreifen Good Year Vector 4 Season 15 Zoll
Gründe:
• Nicht weiter als Dresden und nahes Umland
• <5000km/a
• Kein halbjährliches Räder-Wechseln und -Einlagern
• Wenn wirklich mal Schnee liegt, verschiebt meine Frau ihre Termine, zu denen ich sie sonst fahren würde, so peu à peu voraussichtlich ins Tauwetter danach.
Mfg Steffen -
Hier nochmal besser zu sehen.
Drehzahlmesser1.JPG
MODE-Taste zum Ändern der Betriebsart bis Hybridzeichen.
MOVE-Schalter zum Ändern von Elementen einmal nach oben.
Move.JPG
Hier habe ich ja direkt mal die Ausführung C, sonst immer läppische Ausführung A. Fühle mich gebauchkitzelt.
Wir haben hier eventuell ein Modelljahr-Problem, wodurch wir vielleicht aneinander vorbei reden.
Bitte vervollständigt mal Eure Signatur wie z.B. bei mir: IONIQ pur (HEV Trend MJ18 Weiß) seit 16.05.2018. Die Admins sind zu freundlich, um nicht gängelnd zu wirken und versäumen es deswegen die User immerzu darauf hinzuweisen. Deshalb nehme ich es heute mal auf meine Kappe: Signatur vervollständigen! -
Bei meinem HEV Trend sieht die Kurzinformation so aus. Der erste Wert sollen Tageskilometer sein. Aber genaugenommen werden alle Kilometer eines sogenannten Fahrzyklus addiert, wenn eventuelle Unterbrechungen kürzer als 4 Stunden sind.
Fahrtinfo2.JPG
Weiter oben wurde nach dem Drehzahlmesser des HEV Trend gefragt.
Drehzahlmesser.JPG -
Wie stellt Ihr Euch eigentlich so eine 12V-Batterie nahe der Hochvolt-Batterie vor? Oder kann es jemand in Erfahrung bringen wie es ist. Wird die Hochvolt-Batterie nach entsprechender Anzahl von Zellen brutal gezapft? Billig mit Risiko (Ausgleich usw.). Oder zusätzliche Zellen gleicher Bauart. Teuer. IONIQ hätte dann eine Lipo-12V-Batterie (super!). Vielleicht inzwischen nicht mehr so teuer, man weis es nicht.
-
Bitte welche Bedeutung oder Übersetzung haben die Buchstaben AE bei AE HEV.
-
Wenn ich meine FIN auf hyundai.de/Service-Zubehor/Ruckrufaktionen.html eingebe muxt sich überhaupt nicht. Weder eine neg. noch pos. Antwort. Bin allerdings einziger HEV Trend gerade hier.
-
Hallo,
möchte meine Michelin Energy Saver + 195/65 R 15 91H DOT 1917 verkaufen. Sind 10km auf meinem HEV Trend gelaufen. Wurden in der Werkstatt des Freundlichen demontiert. Waren nur sehr wenige kleine Steinchen in den Profilen. Inzwischen von mir alle raus gepuhlt. Nochmal die Seitenwände mit einem Hauch Gummipflegemittel bearbeitet. Liegen seitdem einzeln und jeweils in den Folientüten verpackt bei mir auf dem Schlafstuben-Schwebetüren-Schrank. Müssen weg. 200€ für alle 4 Reifen und bis 250km Luftlinie würde ich anliefern. Das müsste dann aber wie am Schnürchen klappen, ohne Suchen und langem Aufenthalt. Oder auf halber Strecke treffen. 150€ bei Selbstabholung. Für Postversand müsste ich mich erst kundig machen. Unser Betriebs-Postmann hatte oft Reifen in Krepppapier eingerollt auf dem Auto.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen -
Bekommt jemand von Euch heraus ob in der Farbe Aufheller enthalten sind? Wie in der Waschmittel-Werbung: „Weißer als weiß“. Könnte mir einbilden, dass UV-Reflektoren drunter gemischt wurden. Abends, wenn ich von der Hunderunde zurück noch mal am Parkplatz vorbei gehe, sticht der IONIQ Ceramic White -> Polar Weiß wirklich von allen, unter anderen auch weißen Autos, besonders hervor. Bei einem bestimmten abendlichen Licht umgibt ihn fast eine gleißende Aura. Könnten auch Glückshormone sein, welche meine Sicht auf meine zweitbeste Errungenschaft färben. Erste ist natürlich meine Hauptsponsorin und ausschlaggebende Stimme, welche im Familienrat dem IONIQ trotz knappem Budget unter Beibehaltung einer etwas besseren als bescheidenen Lebensführung zugestimmt hat.
Mfg Steffen