thx, habs rausbekommen
Beiträge von hawk66
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in welcher Richtung drücken ? Ich kann so viel drücken wie ich will, da tut sich nix^^
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Vielleicht bin ich zu ungeschickt, aber auf die Schnelle habe ich keinen Mechanismus gefunden, um den Sichtschutz-Rollo auszubauen um sperrige Dinge besser verstauen zu können; im Handbuch (MJ 2017) habe ich auch nix gefunden. Vllt kann mir hier jmd. weiterhelfen ?
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Die Default 17" Sommerreifen. Bin auf der Autobahn meistens nur so 120 gefahren, Landstrasse 90 oder je nach Gesch.Begrenzung
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Gestern meinen HEV Premium abgeholt (gebraucht)....150 km Fahrt: bisschen Autobahn, meistens Landstrasse, bisschen Stadt....3.7/100 km, bei laufender Klimaanlage.
Das erste Auto, dass ich kenne, bei dem die Herstellerangaben unterschritten werden...so darf es weiter gehen :).
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mal eine Nachfrage....warum braucht ihr eine Starterhilfe, wenn die Batterie noch nicht 2 Jahre alt ist ?...Ich hole meinen Ioniq in 1,5 Wochen und hoffe doch mal, dass die Batterie ein Weilchen hebt ?
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ah ok, thx
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Ich melde mich zum Thema Verbrauch mal in die Runde.
Auto neu, Testfahrten:Ausschließlich Land- und Bundestrassen, ohne immer erster sein zu wollen, aber zügig. BC-Anzeige: 3,5 Liter, Getankt nach 205 KM, 7,78 Liter= 3,8 L/100KM
406 KM, davon 350 KM Autobahn zwischen 120 und 130 km/h, Rest Bundes- Landstr. BC-Anzeige 4,1 Liter Getankt 17,7 Liter = 4,36 L/100kmHabe einen Ionic Trend
Cool, das hört sich gut an
Ich bin einen Style probegefahren, am Fr. Nagelneu (Transportschutz entfernt, habe zugeschaut, Batterie war entladen)...nach 5 Min ging in der 30'er Zone schon der Verbrennungsmotor aus und am Ende (30 Min durch die Stadt und etw. Landstrasse) war ich bei 4.7 (laut BC)....das hat mich aufgrund des noch nicht optimierten Fahrzeugs schon begeistert.
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Die unterschiedliche Bereifung dürfte in der Tat den einzigen wesentlichen Unterschied machen. Der Rest ist in Grunde identisch, die paar elektrischen Zusatzfeatures dürften eigentlich kaum ins Gewicht fallen.
Letztlich ist aber erheblich entscheidender, was der Fahrer draus macht. Ich erinnere da nur an unseren König Freddy, der mit seinem Premium selbst die Herstellerangaben locker unterboten hat, wovon ich "trotz" Style nur träumen kann.
Long Story short: der Verbrauch sollte bei der Entscheidung keine Rolle spielen.
Wer ist denn der König Freddy
bzw. wie war sein Verbrauch ?
Naja, für mich macht es schon einen Unterschied...der Hauptgrund für mich einen Ioniq zu kaufen ist der Verbrauch...4.0 wäre schon meine Zielmarke (zumindest im Sommer)...sekundär ist das Fahrgefühl, was natürlich schon cool ist..
Du hast ja einen Style...die 4.5 im Durchschnitt....fährst Du subjektiv betrachtet 'normal', d.h. nicht gross anders wie bei deinem vorigen Fahrzeug ?
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Hallo zusammen,
ich muss mich bis Anfang nächster Woche entscheiden, ob ich den Premium oder Style nehme. Die Differenz beider Angebote liegt bei 1700 Euro. Die Premium Variante würde mich bzgl. den weiteren Assistenzen interessieren, den Rest(Leder etc.) benötige ich nicht (ob es dann die 1700 EUR Wert sind, ist ne andere Frage)
Allerdings käme ja noch hinzu, dass der Premium mehr Kraftstoff verbraucht.
Habe hier mal ein bisschen die Spritmonitore angeschaut, leider habe ich keine signifikante Tendenz erkennen können, dass der Style sparsamer ist....laut Hersteller ist die Differenz 0.5/100 km. Liege ich falsch mit meiner Annahme, dass im Sommer bei entsprechender Eco-Fahrweise in der Stadt(ohne Klima) mit dem Style 3.8-4.0 erreichbar sind und mit dem Premium 4.3 - 4.6 ?