Beiträge von Silti

Hast recht, ist absolut to much offtopic.
    Ich denke abschließend das die/der AdminS einfach eine verbindliche Forenregel erstellen sollten mit detaillierter Regelung über den Umgang mit Kennzeichen. Wäre für beide Seiten dann einfacher.

Und jetzt wieder zum Thema.
    Seit heute lächelt mich immer so ein weißer Ioniq an wenn ich aus meinem Küchenfenster im Düsseldorfer Süden schaue. Ach, ist ja meiner :D
    Aber mal abgesehen davon, bisher hab ich außer die beim Händler noch keine in freier Wildbahn gesehen. Hoffe doch das ändert sich noch :rolleyes:

Endlich! Er ist da :P
    Nach einer wirklich schweren Geburt mit allerlei Problemchen wegen der Zulassung habe ich heute meinen Traum in Weiß abgeholt.

Ich räume also nun endgültig meinen Platz hier und wünsche allen noch Wartenden und auch den Neuen hier eine kurze Verweildauer im Wartesaal. Und nicht aufgeben. Der Ioniq ist es absolut wert. Ich bekomme das Grinsen für die nächste Zeit auf jeden Fall nicht mehr weg :D

@Cowboy56 so wie stinnux das beschrieben hat ist es absolut richtig.

Klingt vollkommen idiotisch, ist aber leider richtig. Du müsstest tatsächlich für solch ein Bild dem Forenbetreiber eine schriftliche Einverständniserklärung zukommen lassen das du der Eigentümer und Urheber bist welcher keine Rechte Dritter beeinträchtigt und mit einer öffentlichen Veröffentlichung einverstanden bist. Das nennt sich dann EU-Wahnsinn adabsurdum geführt.

Im Grunde einfach in Zukunft darauf achten keine Rechte potenzieller Dritter zu verletzten und somit dem Admin eine Menge Bauch und Kopfschmerzen ersparen. :thumbsup:

Ich möchte mal kurz auf das OffTopic Thema eingehen da es mein täglich Brot ist:

Personenbezogene Daten

Soweit keine personenbezogenen Daten betroffen sind, ist die Datenschutz-Grundverordnung nicht anzuwenden. Der Begriff der personenbezogenen Daten ist allerdings sehr weit gefasst (Art. 4 Nr. 1 DSGVO) und umfasst beispielsweise Informationen wie Name, Adresse, Telefonnummer, Autokennzeichen oder aber auch die IP-Adresse einer Person. Ausreichend ist es, wenn die Informationen einer Person lediglich irgendwie zugeordnet und damit ein Personenbezug hergestellt werden kann.

(Quelle: www.datenschutzbeauftragter-info.de)

Es wurde einfach reichen den Ortsbuchstaben zu verwenden und den Rest des Kennzeichens unkenntlich zu machen. Der Halter kann wie auch bh_sveltoe es schon sagt sich melden oder nicht.

Hi
    ich kram mal den etwas älteren Threat wieder ans Tageslicht.
    Denn grundsätzlich kam mir die selbe Idee. Wobei mich die Vollplastiktürdeko eigentlich sogar noch mehr stört. Im vergleich ist beim i30irgendwas die Mittelarmlehne mit Leder bezogen (keine Ahnung ob bei allen Modellen) und selbst die Türdeko hat stoffähnliche Teilstücke integriert. Und alles zu einem etwas geringeren Preis als unser Schlitten. Ist zwar jammern auf höchstem Niveau aber für mich wären das die Feinheiten die einfach fehlen und so hoch können die Mehrkosten dafür echt nicht sein.

Also wenn der TE oder ein anderer Ioniqer sich da schon mal was hat schneidern lassen oder selbst gelöst hat wäre ich für ein paar informative Bebilderungen oder ein paar Zeilen Infotext durchaus dankbar :thumbsup:

@EVDreamer Naja, es ist ja nicht so das ich jetzt dringend einen Wagen brauchte. Aber wegen einer Wiedergutmachung, in welcher Form auch immer, werde ich Ihn definitiv ansprechen.

@stinnux Glaub mir eins, ich habe echt Bauchschmerzen deswegen. Er meinte, das die Zulassungsstelle nur mit Original Perso, selbst bei Vollmacht, das Fahrzeug zulässt. Kam mir auch seltsam vor. Zumindest weiß ich aber wer ihn in der besagten Zeit hatte, sollte da was kommen.

Ums auf den Punkt zu bringen: Ich bin nicht stinkig oder voller Ärger und will mal eben Luft machen. Nein, es ist einfach die Enttäuschung wenn man erfährt das da einfach eine Woche rein gar nichts gemacht wurde. Und das man jetzt wieder alles geplante über den Haufen werden kann und wieder neu planen muss. Das lässt diesen sauren Nachgeschmack aufsteigen.

heute Enttäuschung pur :(

Eigentlich sollte für meinen HEV morgen die Übergabe sein. Und was erfahre ich heute telefonisch? Ähm ja, die Zulassung geht erst morgen und das folieren der Scheiben dann am Mittwoch :thumbdown: Wenns recht ist wäre dann Donnerstag die Übergabe. NEIN ist nicht recht!
    Seit einer Woche steht der Wagen beim Händler und der macht NICHTS :?: Donnerstag hab ich keine Zeit und somit wird’s dann erst Freitag. Ganz tolles Kino :thumbdown:
    Zu allem ärger hat der noch meinen Perso wegen der Zulassung welchen ich aber selbst am Freitag Vormittag dringend bräuchte wegen Gerichtstermin.

Wenn es schief geht dann mit cararo und volldampf :cursing:

@hannes ich denke schon das der aus dem Vorlauf war. Zumindest hatte ich einen verbindlichen Übergabetermin genannt bekommen und den Hinweis das „diese Farbe mit dieser Ausstattung“ dann und dann da ist. Ich glaube allerdings das der Vorlauf ein breit gefächertes Angebot war und man schon eine sehr spezielle Farb/Austattungs Kombi wählen müsste um dann keinen von zu bekommen.
    Ich denke dein Freundlicher hat seinen Mittagsschlaf etwas zu ausgedehnt gehalten. Hast du dich mal nach alternativen Händlern umgesehen ob einer einen Ioniq in deiner Wahl hat oder demnächst bekommt den du dann übernehmen könntest? Ein HEV sollte eigentlich kein Problem sein zu ergattern.