Beiträge von uwespm
-
-
@ccmario
Wenn Du an jeder Säule laden willst, kommst Du um ein anderes Ladekabel nicht herum. Steht leider nicht auf den Säulen drauf, was für Kabel sie nicht mögen. Das Hyundai-Kabel ist auf 3,7KW - 16A begrenzt (Schieflastregelung in DE). Ab ca. 240€ bekommst Du eins von BMW mit 32A-Kodierung, wenns Dir das wert ist (bekommst natürlich auch andere in diversen Längen und Preisklassen).
P.S.: Hab auch das BMW-Kabel im Auto.LG Uwe
-
Die Sensoren, die auf unsere Hyundais passen sind alle selbstanlernend:
Dazu "reifendirekt.de" (Zitat):
Selbstanlernen des Fahrzeugs: Während einer 10-minütigen Fahrt bei einem Tempo zwischen 35-100km/h liest das Fahrzeug den Sensor automatisch ein, die Warnleuchte erlischt automatisch (z.B. bei Mercedes, Opel, VW, Ford, Mazda, Hyundai).Selbst getestet, funktioniert
LG Uwe -
...ich habe zuhause auch keine Möglichkeit, mehr als die knapp 9kWh des PHEV zu laden.
Wenn Du die 9Kwh zuhause in die Kiste bekommst, kriegt Du an einer normalen 230V-Dose auch den Stromer voll ("Notladeziegel").
LG Uwe
-
-
-
... toll.
Mit dem Plug-in heißt das also 1x pro QuartalDaraus muss ich also schlussfolgern, dass ich die Scheibe nie sauber bekomme?
LG Uwe
-
Nunja, also der USB-Port liefert max. 500mA (6 Watt), nen durchschnittlicher Stick verbraucht beim Schreiben 0,1-0,9 Watt, die LED kannst Du vernachlässigen. Du musst den Wagen also schon sehr, sehr lange stehen lassen, damit er nicht mehr anspringt. dabei hast Du ne viel grössere 12Volt-Batterie als ich.
LG Uwe
-
ionix: Dumme Frage: warum kann das böse enden? hab schon "ewig" nen USB-Stick via USB-Hub angestöpselt und nichts passiert.
LG Uwe
-
In Essen kannste die Busspur auf der Konrad-Adenauer-Brücke (muss wohl für die paar E-Autos hier reichen) benutzen, sonst fällt mir hier grad nichts ein.
LG Uwe