Beiträge von Nicki

So ähnlich hat er auch gegrinst. :D
    Habe ich bei eBay gekauft. Du findest sie unter "Elegante Schlüsseltasche Rindsleder HYUNDAI". Ich habe die braune. Gab es noch in schwarz / weiß/ rot.
    Lieferung war (angemessen an dem angegebenen Zeitraum sehr schnell. Heißt weniger als 1 Monat.) Mit der
    Qualität bin ich sehr zufrieden.

Mein Mann hätte auch eine für seinen Peugeot gewollt.
    Hat aber kein Key less go. Er müsste den Schlüssel also dauernd zum Aufsperren / Fahren rausnehmen. Daher hat er davon abgesehen.

Heute hatte ich meine erste Inspektion - nach nur einem halben Jahr und etwas mehr als 8000 km.
    Aber er hatte Ende September schon Jahrestag und war damit fällig.

Kosten wurden mir mit 220 Euro angesagt. Lag am Ende knapp drunter (210,92 Euro)

Die größten Posten::
    10 BA Arbeitsleistung 97,90
    3,8 l Öl 05W30 62,28

Ich kann den Preis gut akzeptieren. Wobei sie für das Geld ruhig das Auto mal hätten putzen und saugen können. ;)

Witzig fand ich bei der Rückgabe, dass der Werkstattmensch meinen Schlüssel ganz gebannt anstarrte und nach einer Weile meinte
    "Schöne Schlüsseltasche. Wirklich schöne Schlüsseltasche."

Finde ich auch - deshalb habe ich sie ja gekauft.whistling.png
    ioniq-forum.de/gallery/image/615/

Am Samstag das erste mal einen Blick auf einen schwarzen (leider nur das Heck) auf einer Kreuzung in Erding erhascht.

Heute ein grauer in Moosinnig - vor einem Wohnhaus abgestellt. Mal schauen, ob ich den nun öfter dort sehe. *Hoff*
    (Der blaue EV im Sommer war nach 2 Wochen von der Bildfläche verschwunden.)

Also … heute nun endlich der Rückruf. Ersatzteile sind da.
    (Am 30.08. hatte ich wegen der Aktion beim AH angerufen).

Termin habe ich für 11.10 gemacht.
    Da werde ich einfach im Homeoffice arbeiten und brauche demnach keinen Leihwagen.

Im Oktober ist ohnehin die erste Wartung (erst 8.000 km - aber das Jahr ist um) fällig.
    So kann das nun prima kombiniert werden. :thumbup:

Ich werde beim nächsten Autohaustermin mal nachfragen, ob das VESS des HEV nicht so eingestellt werden kann, wie es beim EV und PHEV der Fall ist.

Das werde ich definitiv auch tun. :thumbup:

Ich habe festgestellt, dass es die gleiche Fragestellung / Diskussion in anderen Ländern / Sprachen auch gibt. :D

Zitat

The hybrid's owner's manual says it does have VESS, p. H9. But it doesn't seem noisy enough.

Zitat

Obviously VESS is not active on my Ioniq whatever the owner's manual says. However according to Hyundai's German website, the VESS is permanently activated on the Ioniq Hybrid below 25km/h in Germany.
    https://www.hyundai.news/de/mo…ndai-fahrer-kein-problem/ ...

I just asked my dealer whether VESS could be activated on my Hybrid, and I am waiting for the answer.

Dort fand ich u. a. die Info, dass z.B. die nach Frankreich gelieferten HEV mit deaktiviertem VESS geliefert werden.
    Schon interessant ...

Mich lenkt es nur ab und ich erkenne nach dem aufblitzen auch keinen Unterschied zu der Version kurz vor dem Aufblitzen. Also was soll das - Hauptsache da ist ein Eyecatcher? Ich erkenne jedenfalls keinen Sinn darin.

Hübsch wäre da ein Auto in Wagenfarbe - Glück für die, deren Auto polarweiß ist (denn da passt das).

Ich fahre sonst nicht mit dieser Anzeige, sondern dem Startbildschirm, Navi oder Verbrauchsanzeige.
    Im ersten Moment hatte es mich auch kurz irritiert. Aber nachdem ich es nun weiß, lenkt es mich nicht mehr ab.
    Ich finde es einfach nur schön.

In Wagenfarbe wäre richtig klasse! :love: (Den Gedanken hatte ich auch schon :rolleyes: )

Auf 22 Jahre verteilt:

1. Golf I (silber)
    2. Nissan Sunny II Hatchback (N13) (grau)
    3. Nissan Almera Hatchback (blau)
    4. Citroen C3 - Diesel - (hellblau) (Hübsch und als Exclusive gut ausgestattet - aber leider ein totales Montags- oder besser Werkstattauto :thumbdown: )
    5. Peugeot 307 Break - Diesel - (dunkelblau)
    6. Hyundai Ioniq - mein erster Neuwagen. :thumbup:

Mein bisheriger Liebling war der Nissan Sunny. Klein und trotzdem geräumig, halbwegs sparsam - aber keinesfalls eine Schlaftablette.
    Gekauft mit knapp 8 Jahren 80.000 km - gefahren bis 13 Jahre und 143.000 km - verkauft weil Langstreckenfahren und fehlende Klimaanlage.

Auch gemocht habe ich den Peugeot. Von ihm habe ich mich wirklich schweren Herzens getrennt, weil er immer wieder ein Problem beim Starten hatte
    (Ging immer mal wieder aus und dann hatte ich zu tun ihn wieder zu starten. Ursache konnte leider nicht gefunden werden).
    Gekauft mit 6 Jahren und km 86.000. Gefahren bis 13 Jahre und über die 200.000 km-Linie hinweg.

Wurden dieses Jahr als Liebling abgelöst. :love: