Nachdem ich meine Ohren nun gut gespitzt und trainiert habe kann ich tatsächlich beim Einfahren in unsere Tiergarage kurz vorm Tor das Vess hören (oder sagen wir lieber erahnen
)
Aber ich bleibe dabei, dass es viel zu leise ist und als kleine "Warnung" an die Fußgänger nicht wirklich taugt.
Heute musste ich über unseren schmalen Parkplatzbereich fast 15 m hinter einem jungen Mann her schleichen, weil er nichts gehört hatte.
Beiträge von Nicki
-
-
Was ich erst später bemerkt hatte und total nett finde.
Wenn man im Display auf Hybrid wechselt, leuchtet der abgebildete Ioniq in regelmäßigen Abständen. -
Ich hatte auch am 30.08. schon beim AH angerufen. Man wollte sich nach Klärung der Ersatzteile bei mir melden …
Bislang ist nichts passiert.Hätte halt gern nächste Woche einen Termin gehabt, weil ich die ganze Woche auf Dienstreise bin und das Auto nicht brauche.
Ich werde morgen mal anrufen und fragen, ob man mich vergessen hat. -
Wüsste nicht, was es da zu interpretieren gibt.
Man(n) sollte nicht mal für eine Tankfüllung gesetzeskonform fahren, sondern generell.
Gegen Leute mit eigengeschriebener STVO habe ich eine Allergie.
Schon mal einen Kumpel an so einen Idio*** verloren? -
Mit Segeln ist gemeint, dass eine Weile mit rein elektrischem Antrieb gefahren wird.
Wenn man nicht hirnlos durch die Städte fährt, geht das auch dort.Müßte tatsächlich mal versuchen für eine Tankfüllung gesetzeskonform zu fahren um zu sehen ob sich
beim Verbrauch noch was raus holen lässtFür deinen letzten Satz: Daumen runter!
-
17.000 Euro als maximales Angebot ist eine Frechheit.
Und noch frecher ist das vorherige höhere Angebot, mit dem man dich nur in die Filiale locken wollte.
Spricht nicht gerade für diese Plattform.Ich kann mir nicht denken, dass HEV sich sooo schwer verkaufen sollen.
Die Vorteile sprechen doch für sich.
Also ich wäre froh gewesen, einen jungen Gebrauchten hätte kaufen zu können.
Ich hatte zuvor immer Gebrauchtwagen und war damit sehr gut gefahren.
Denke also nicht dass er nicht zu einem guten Preis verkauft werden kann. ¯\_(ツ)_/¯ -
Als ich ihn probegefahren hatte zeigte er bei der Übernahme 6,6 l
und war bei 460 km.
Allein während der Probefahrt - wo vom Beschleunigen bis zum längstmöglichen Elektrobetrieb alles getestet wurde - lag ich so bei deutlich über 5 l.
Das war Anfang März. Also niedere Temperaturen.
Die nächsten paar hundert Kilometer konnte man sehen, wie es auf 5 dann 4,8 … 4,6 und so weiter langsam sank.Als ich das Autochen meinem Werkstattmenschen des Vertrauens vorführte, meinte er, dass er glaubt, dass ich ihn im Sommer an die 4 l bekomme.
Strecke Erding: relativ eben, Landstraße (teilweise auf 70 oder 80 beschränkt), 2 Ampeln, 3 Ortschaften zu durchfahren. Einzelstrecke 28 km.
Auf dieser Strecke liege ich nun im Sommer tatsächlich ziemlich genau auf 4,0 l - was ich einfach nur genial finde.Eine extrem Sparfahrt habe ich getestet.
Bin auf die Autobahn und habe dort den Verbrauch im BC zurückgesetzt. Dann Tempomat auf 90 - 100 km.
Nach etwas mehr als 200 km zeigte es 3,6 l.
Nun weiß ich, was "theoretisch" drin ist- aber so ganz ist das dann doch nicht "meine Reisegeschwindigkeit".
Und ich bin erstaunt, wie sehr sich die Angabe im BC der tatsächlichen annähert.
-
Das wurde hier so begründet, dass der HEV ja immer nur eine kurze Strecke rein elektrisch fährt und man es dann immer wieder deaktivieren müsste.
Sehe ich aber etwas anders - weil die anderen Assistenten kannst du ja auch per Knopfdruck deaktivieren und es wird über den Moment hinaus gespeichert … -
Selbst mit Kopfhörer finde ich es viel zu leise (viel lauter sind ja die Abrollgeräusche der Reifen und die Schritte zu hören),
als dass es einen Unfall mit einem Passanten vermeiden könnte.Hier wurde geschrieben, PHEV du BEV würden anders klingen. Nun bin ich neugierig.
-
Spannend, wie hier die Meinungen auseinander gehen.
Das offizielle Statement auf der Seige hatte ich schon wahrgenommen.
Aber ich habe mich schon nebens Auto gestellt und elektrisch vorbei fahren lassen und konnte VESS nicht erkennen.@MatzeH84Ist das Video "privat"? Ich bekomme einen Hinweis, dass es nicht verfügbar sei.