Beiträge von Nicki

Herzlichen Glückwunsch!

Man spürt beim Lesen förmlich deinen Herzschlag. Finde ich klasse. :thumbsup:

Auf der Straße kann das VESS vielleicht nerven. Als ich die Tage langsam über den Rewe-Parkplatz gefahren bin und ein vorm Eingang telefonierender Mann plötzlich und unvermittelt genau vor mir einem unbedachten Schritt rückwärts machte, und ich deswegen anhalten musste, hätte ich mir gewünscht, diese Funktion zu haben. :rolleyes:
    Aber ich kann den Schalter bei mir nicht finden und gehe davon aus, dass der Hybrid dies nicht hat.

Meine Ioniq-Sichtungen (außer beim Autohaus, wo ich vorbei fahre ;) ) sind auch sehr sparsam.
    Genau zwei Stück bislang …

Einmal vor ca. 4 Wochen - eine Orange (auch ED-Kennzeichen) vor mir auf der B388 Richtung München.
    Am Samstag ein brauner (gefiel mir auch sehr gut :thumbup: ) in Zöllnitz bei Jena.

(Den eigenen Auto-Dealer, hier aus dem Ort, der einmal an der Kreuzung hinter mir stand, zähle ich nicht :P )

Das ist ja wirklich ärgerlich, dass du als Kunde - gerade bei einem so wertigen Kauf - so nebensächlich behandelt wirst.
    Die meisten von uns haben sicher mehr als ein Jahr für einen solchen Betrag zu sparen. Hinterlässt wirklich einen komischen Beigeschmack.
    Zumal das Autohaus ja auch eigentlich einen neuen Dauerkunden und somit weitere Zahlungen (Service und Co.) zu erwarten hat... :rolleyes:
    Selbst bei meinem vorherigen Gebrauchten gab es mehr Aufmerksamkeit.

Aber nun überwiegt sicher längst die Freude und lässt den Ärger bald verblassen.

Viel Spaß mit dem Gefährt und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

PS: Über die Formulierung zum Kaffee habe ich sehr geschmunzelt. :D

Hier quer zu lesen ist ja … nervenaufreibend. 10 Monate Wartezeit. =O Das würde ich nicht durchhalten.
    Mir fielen ja schon die 10 Tage zwischen Probefahrt und Übergabe schwer. Was bin ich froh, dass meine Orange als Vorführer auf dem Hof stand. :whistling:

Euch eine fröhliche Wartezeit und gute Nerven.

Und - passend zur bald wieder bevorstehenden Fußball WM - zitiere ich mal "Zeit, dass sich was dreht" (Herbert Grönemeyer)

(Hoffentlich bald die Reifen eurer Autos. [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif])

Ich habe den Eindruck (oder die Befürchtung), dass das matte Leder-Lenkrad im Ioniq deutlich empfindlicher ist, als das im vorherigen Peugeot und Citroën. ?(
    Also beschäftige ich mich erstmals mit Lederpflege …

Ich habe mir eine Lederpflege bestellt, die heute bereits geliefert wurde.
    (Mir wurde der Lexol Conditioner empfohlen. Habe den Cleaner gleich mit bestellt)

Die Sitze wirken zwar insgesamt robust - aber auch hier werde ich zumindest dem Fahrersitz ein wenig Pflege gönnen.
    Nur stelle ich es mir hier aufgrund der Perforationen etwas schwieriger vor. :/

Wir werden sehen … Und ich werde gern berichten … :)

Mich würde interessieren, wie die "älteren" Lenkräder (und Sitze) - mit und ohne Pflege - aussehen.