Vielen Dank für Euer Feedback. Ist schon interessant wie groß die Beobachtungsunterschiede sind. Mein Fahrzeug schafft die Akkuladung maximal bis 2/3. Der Normalzustand liegt um das 1. Drittel +/- 3 Balken. Längere Berabfahrten habe ich hier leider nicht. Aber demnächst geht es in die Alpen - hoffentlich platzt die Verbrauchsanzeige nicht . Ich werde mal dem Tipp folgen den Wagen selbstständig anrollen zu lassen. Mal schauen ob sich etwas ändert.
Beiträge von Hobbit60
-
-
Mal ne Frage an die "Superspritspar-Fahrer". Könnt Ihr anfahren, ohne das gleich der Verbrenner anspringt? Ich habe das hier schon diverse Male ausprobiert. Funktioniert nahezu nie - außer man fährt rückwärts. Macht sich im Verkehr aber nicht so gut. Bei uns sind die Kreuzungen nahezu immer auf einem Buckel. Ampel Rot und schon muss der Verbrenner mit ran, weil der kleine E-Motor der Hybridversion zu schwach ist. Neulich wäre mir beinahe ein 30Tonner reingefahren, weil ich behutsam gestartet bin.
Naja die äußeren Umstände scheinen gewichtige Rolle zu spielen.schönen Abend noch
Matthias -
Ich fahre meinen Ioniq seit Februar 2018. Was mich echt nervt, sind die ständigen, geschwindigkeitsabhängigen "Rauschgeräusche" aus dem Fond. Die Dämpfung zwischen Hinterradaufhängung und Fahrgastzelle hat noch viel Luft nach oben. Die Position des Schalters für den Parkassistenten ist auch suboptimal. Da hätte man vielleicht besser die Eckposition auf der Fahrerseite wählen können.