Beiträge von Oktopron

Der Meinung bin ich auch ich nutze da meist WAZE da kann man sogar selber Streckenführungsvorschläge machen und bekommt Staus und Hindernisse zuverlässig angezeigt. Das Radio ist glaube ich leiser geworden ich konnte zumindest immer alles gut verstehen. Man kann dann sogar die Whats App Nachrichten die man bekommt vorlesen lassen und per Spracheingabe antworten. Das Handy schreibt das was man sagt man bekommt seine Antwort vor dem Versenden noch mal angesagt ob alles richtig verstanden wurde

@IQ-Driver
    Wie kann man denn mit seinem Personalausweis bezahlen? Das klingt ja mal interessant.
    Laut Goingelectric sollen
    EWE-Stromtankkarte
    BEW Lokalstrom mobil
    da möglich sein.
    Ich wollte schauen ob ich die Flatrate von EWE nehmen möchte. Habe sie mal angeschrieben ob sie mir das mit dem Roaming und der Verfügbarkeit näher erläutern können und ob die Ladesäule eventuell noch nicht in der App eingepflegt ist da sie da nicht angezeigt wird.
    Ich bin mal gespannt was da raus kommt.
    Ich finde das alles so verwirrend.
    Ich muss ca. 2 mal von nahe Torgau bis Bückeburg und am Wochenende wieder zurück. Da würde ich die Flatrate ja auch gerne nutzen können.

Ach du meine Güte sind das viele Knöpfe beim Porsche. Gab es da eine 4h Einführung und muss man sich vor der Fahrt noch mal 30Minuten mit den Knöpfen vertraut machen wenn man eine Woche nicht gefahren ist? Da hat mein Hubschrauber ja fast weniger. :S

Ich bin jetzt auch viel öfter beim Netto obwohl der Lader nicht auf dem Parkplatz steht und nicht dem Netto gehört. Aber er ist halt direkt daneben.
    Außerdem gibt es nix besseres als bei der Wärme in ruhe zu laden und ein Eis zu genießen.

Ist es nicht so, dass jeder sich im Allgemeinen selbst für den besten Fahrer hält? ;)

Das soll zumindest für Männer gelten....

Ich bin ein schlechter Autofahrer und mag es überhaupt nicht. Es ist mir viel zu langweilig und ich rege mich da nur viel zu viel auf. 8o

Wieso hört und liest man nur schlechtes über die bösen Raser? Klar weil sich der Brems und Reaktionsweg mit höherer Geschwindigkeit verlängert.
    Ich bin auch so ein strich 50 bzw. 100 oder 130 fahrer. Mit Tempomat und ganz ehrlich ja mein Tacho ist nicht geeicht und ich fahre wohl nur 47km/h aber diese konstant und jeder kann damit rechnen. Wenn eine Ampel gelb wird dann bremse ich natürlich wenn ich nicht zu nah bin außer ich müsste eine Vollbremsung machen. Wie bereits richtig erwähnt sind es bis auf der BAB zulässige Höchstgeschwindigkeiten und sollten nicht überschritten werden. Wenn man sich unsicher ist oder die Straßenverhältnisse es nicht zulassen sollte man auch langsamer fahren aber wenn sich eine Schlange hinter einem bildet seit doch bitte so fair und lasst die anderen Verkehrsteilnehmer passieren. Unbegründetes langsam fahren nötigt nur die anderen Verkehrsteilnehmer zu unnötigen Überholmanöver.

Wenn man beim Plug-in alle grünen Balken nutzt zum beschleunigen finde ich das nicht langsam. Oder muss man um "zügig" zu beschleunigen Vollgas geben?

Ich habe mal den Versuch gestartet und mit meinem BEV mit nur 2 grünen Balken auf 100 beschleunigen wollen. Sry aber das war nicht möglich aber wenn man alle grünen Balken einsetzt beschleunigt man ja ordentlich dagegen kann niemand was haben.
    Mir geht es hier auch rein um das Beschleunigen wo einige bei einschlafen.
    Ich finde es überhaupt nicht gut schneller als erlaubt zu fahren. Aber vorallem die LKW fahren gerne einfach mal mit 70 weiter innerorts was wie ich finde eine Straftat sein sollte und mit Lebendslagen Fahrverbot bestraft gehört.