Beiträge von Oktopron

    @sternumdreher
    Super ganz ehrlich das finde ich super.
    Leider erlebe ich oft das wenn man überholt wird plötzlich versucht wird alles aus seinem Auto raus zu holen nur um ja nicht überholt zu werden oder wie sie schnell noch ganz dicht aufschließen nur um mich nicht rein zu lassen. Überholen wollen viele nicht ok müssen sie auch nicht aber das überholen ermöglichen so wie du.

    Lückenspringen ist gefährlich und völlig unnütz da gebe ich euch völlig recht. In Großstädten kann man an der Ampel auch mal gemütlicher fahren wenn man eh schon sieht oder weiß das man gleich wieder steht. Allerdings sollte man nicht langsam aus Ortschaften oder freien Strecken (keine weiteren Ampeln) herrausbeschleunigen. Dies behindert nur die anderen Verkehrsteilnehmer. Das letzte ist dann plötzlich gas zu geben wenn man merkt das man plötzlich überholt wird. Wenn man die 2te große und sichere Überholmöglichkeit mal wieder verpasst hat weil man träumt darf man sich auch gerne mal an den Mindestsicherheitsabstand halten oder den sogar vergrößern. Wenn man mit 70 oder 80 einem LKW hinterher fährt weil man Zeit hat sind das immerhin 35 bis 40m. Also ist es überhaupt kein Problem als Überholender dort einzuscheren außer man überholt mit nem LKW oder Bus.
    So etwas nervt total.
    Man kann mich gerne egoistich waghalsig oder sonst wie nennen aber es gibt Regeln und wenn sich jeder daran hält und Rücksicht auf die Anderen nimmt kommt jeder gut vorran.
    Wie gerne würde ich mal nen Schleicher sehen wollen der ja so viel Zeit hat und einfach mal rechts ran fährt und die Anderen vorbei lässt. Aber vielleicht hatte ich bis jetzt mit meinen Schleichern nur Pech gehabt.

    Also mit dem adaptiven Tempomat muss ich sagen ist das Fahren um einiges entspannter. Früher habe ich Innerorts 50km/h und auf Landstraßen 100km/h rein gemacht und dann auch geschaut das ich die 90km/h Fahrer überhole da ich ruhig mit Tempomaten fahren wollte. Wenn ich jetzt die Werte einstelle habe ich auch nix dagegen wenn sich der Ioniq ruhig mit 90km/h auf der Landstraße hinter dem Vordermann einreiht. Was mich allerdings trotzdem weiterhin stört sind die Leute die meinen hinter LKW`s fahren ist doch toll die fahren immerhin auf geraden Strecken 80 oder teilweise sogar mehr und in Kurven oder bei Überholverbot dann fast ihre erlaubten 60. Das die LKW Fahrer von doppeltem Sicherheitsabstand nix wissen wollen ist klar wenn die eh schon zu schnell fahren und somit den Überholweg verlängern. Das sich dann meistens die Autofahrer total unvernünftig verhalten und möglichst dicht aufschließen um nur niemanden zwischen sich und ihren geliebten LKW zu lassen ist dann meistens die Krönung. Wie oft bekommt man dann noch ein tolles Hupkonzert und die Lichthupe von dem netten Menschen der ja eh hinter dem LKW bleiben wollte. Wieso schaut man nicht mal in den Rückspiegel und wenn man eh nicht überholen möchte lässt man einfach mal etwas mehr Platz.
    Klar entschleunigen würde einiges bringen aber wenn es eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt dann rechnet man für seine Fahrtstrecke auch eine Fahrtzeit anhand der Geschwindigkeitsbeschränkungen aus. Ok man gibt noch eine Kulanzzeit für Rote Ampeln, LKW, Traktoren ... dazu aber bitte wer rechnet die komplette Strecke mit 60km/h nur weil man das ja auch fahren könnte.
    Nach dem ich gut 10h arbeiten war oder vielleicht ne Fahrtstrecke von gut 400km vor mir habe möchte ich auch zeitnah Zuhause ankommen denn sonst könnte ich auch direkt auf Arbeit bleiben und da schlafen. Wer für sich die Langsamkeit entdeckt hat kann doch gerne mit den Öffentlichen Nahverkehr, Fahrrad oder dem Zug fahren. Wer mal nen ruhigen Ausflug machen möchte kann dies natürlich auch gerne machen aber doch bitte nicht im Berufsverkehr und möglichst so das man ja nicht überholt wird.
    Ich mag auch keine Leute die mir in den Kofferraum kriechen deshalb bremse ich in solchen fällen einfach dezent ab und ermögliche ihnen das Überholen. Damit hat jeder was er will und wenn er vor mir her fährt weil er doch nur 5km/h schneller war habe ich somit jemanden gewonnen der für mich die Strecke erkundet denn wenn er jetzt bremst weiß ich ok ich kann vom Strompedal gehen und dem Ereignis in ruhe entgegen rollen.
    Niemand ist aufgefordert schneller zu fahren als er sich und seinem Gefährt zutraut. Aber fasst euch bitte ein Herz und überlegt ob es jetzt wirklich unbedingt nötig ist 0,25l Benzin zu sparen nur weil man besonders sanft beschleunigen möchte oder 10km/h langsamer fährt.

    Es spricht doch auch gar nix das man einen eventuell lange geplanten Angeltripp auch antritt. für die Verspätungen im Vorfeld kann er ja bestimmt nix. Es handelte sich ja auch nur um einen Tag da hätte er ruhig ehrlich sein sollen. Ehrlich geht man eh am besten durchs Leben.

    Also ich benutze auch seit ich Auto fahre eine Nanoversiegelung für die Scheiben die ich selber auftrage und mir ist noch nie aufgefallen das da irgend welche Schlieren gezogen werden.
    Ja wenn man den Scheibenwischer benutzt gehen nicht alle Tropfen weck aber müssen sie auch nicht denn sie werden dann innerhalb einer Sekunde von der Scheibe geblasen.
    Klar das ist nicht für jeden was mit "Dauertropfen" auf der Scheibe zu fahren aber da diese sehr klein sind behindern diese mich keinesfalls beim Autofahren. Wenn ich natürlich auf die Tropfen meine Augen fokussiere würde mich das schon stören, aber ich will ja die Straße scharf sehen also fallen die Tropfen wiederum nicht auf.

    Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Treffen aber mit min. 537km einfache Strecke werde ich mit meinem BEV leider nicht kommen. Wenn es Sonntag Nachmittag gewesen wäre hätte ich es einrichten können. Also ich bin auf alle Fälle auf die Bilder gespannt.