Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal behandelt wurde. Deshalb frage ich lieber nochmal:
Wie ist es mit dem Anlernen der RDKS - Sensoren.
Funktioniert das beim IONIQ automatisch oder muss da der Freundliche ran?
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal behandelt wurde. Deshalb frage ich lieber nochmal:
Wie ist es mit dem Anlernen der RDKS - Sensoren.
Funktioniert das beim IONIQ automatisch oder muss da der Freundliche ran?
Weil erwartungsgemäß weder Hyundai noch der Serviceleiter sich jemals den Schaden angesehen haben.
Seitdem ich den Spurhalteassistenten auf Aktiv geschaltet habe fährt er auf der Autobahn wunderbar jede Kurve sauber durch. Das Gebimmel habe ich nur, wenn in Baustellen die weißen Linien überfahren werden müssen.
Nachts hält der Assistent auch in Baustellen wunderbar die Spur.
Ich lasse auch diesen Humbug mit den Ganzjahresreifen. Dafür fahre ich zuviel und im Winter möchte ich mit den Allwetterreifen nicht unbedingt nach Sölden schliddern.
Ich war jetzt bei der 15k Inspektion und was sagt der Meister ungefragt beim Blick auf die Andeckung?
"Das tauschen wir aus, geht auf Garantie!"
Schön, dass ein und derselbe Fall derart unterschiedlich betrachtet wird.
Nein, keinen Tropfen.
Auch nicht bei den extremen Bedingungen in den Bergen Andalusiens bei Durchschnittlich 36 Grad.
Für den Winter werden es die 195er Bridgestone Blizzak LM-001 EVO auf Stahlfelgen.
Ich sehe es nicht ein, dass ich mir mit Matsch und Salz irgendwelche Alufelgen ruinieren sollte.
Außerdem bleibt man somit auch beim Verbrauch einigermaßen im vernünftigen Bereich.
Wie schafft man das? Habe ich noch nie erreicht, das die Anzeigebalken bis zum Anschlag weiß sind.
Gruß
Bertus
Ich bin von Perpignan aus nach Andorra gefahren. Und wieder zurück. Da es nach dem Überqueren des Passes sehr lang und steil (10 - 14 % Gefälle) bergab geht rekuperiert der IONIQ bis der Akku absolut voll ist. Interessanterweise startet er dann den Verbrennungsmotor um den Widerstand des Motors zum Verzögern mit zu nutzen.
Heute gab es dann die 15.000 Inspektion für 231,01€.
Das ist deutlich günstiger als die Inspektionen die ich sonst so bei Benz abdrücke.
In der Zulassung sind 17" eingetragen und im COC 15"