Eben. Einfach in dem Moment mal auf das Display schauen.
Beiträge von Strg-Alt-Entf
-
-
Der Hybrid hat ja auch keinen EV-Modus.
Es ging um den Plugin, und der schaltet ab 130 unweigerlich in den Hybrid-Modus. Und ja, auch im Hybrid-Modus kann es passieren, dass nur der Elektromotor an ist. Passiert bei hohen Geschwindigkeiten aber sehr selten. -
E6d temp hat der Ioniq schon seit Mitte letzten Jahres. Und der Plugin konnte schon immer 130 km/h rein elektrisch fahren.
-
Am besten sieht die Farbe aus, wenn der Wagen frisch gewaschen ist.
So sah meiner aus, als ich ihn endlich vom Händler abholen durfte:
IMG_20190121_161812kl.jpg -
Plugin (fiery red
Glückwunsch! Alles richtig gemacht!
-
Trotzdem ist die gelieferte Arbeit, ganz besonders die "Nachbesserung" bei Sam (TW611) einfach nicht zu akzeptieren.
So ist es.
-
Was ist an der riesen Auswahl, wo jeder Hersteller meint er müsste zig verschiedene Modelle aus jeder Kategorie haben, so toll?
Die Auswahl?
Was sie danach noch für Interesse an einem Kunden haben, vor allem wenn es Probleme gibt, das kann man an so vielen Stellen sehen.
Okay. Aber was hat das mit der großen Angebotspalette zu tun? Wenn Porsche Sportwagen lackieren kann, dann kann Porsche auch SUVs lackieren. Mal abgesehen davon, dass das Zauberwort für die große Auswahl eben auch "Plattformstrategie" heißt. Will sagen, der SUV von Porsche ist in Wirklichkeit ein VW.
Ich bin nicht besonders markentreu. Wenn ich ein neues Auto brauche, dann kaufe ich mir eines, was mir gefällt und was meinen Ansprüchen genügt. Der Hersteller ist mir vergleichsweise egal. Genau so egal sind mir irgendwelche Klischees, mit denen dieser Hersteller in manchen Köpfen verbunden ist. Und wenn ein Auto Mängel aufweist, die mich stören, dann müssen Hersteller/Autohaus sie beheben. Zum Glück hatte ich bisher erst einmal so richtig Ärger mit einem Autohaus nach einem Gebrauchtwagenkauf. Da musste ich sogar einen Anwalt einschalten. Und auch mein Hyundai-Händler hat sich in der Zeit nach der Bestellung nicht mit Ruhm bekleckert. Also wechsele ich das Autohaus. Und sollte ich irgendwann feststellen, dass alle Hyundai-Händler hier im Umkreis nichts taugen, dann wird mein nächstes Auto halt vielleicht wieder ein VW. Schon allein, weil ich mit dem VW-Autohaus super zufrieden war.
Dazu kommt noch, dass Du heute im Internet alles bewerten Kannst. Kein Autohaus kann es sich leisten, negative Bewertungen zu sammeln. Wie man sieht, ist es manchen aber trotzdem egal. Wird sich zeigen, wie lange die das durchhalten können. Und über den Ioniq selbst liest man hier doch relativ wenig von Mängeln ab Werk. Wenn es hier - und in anderen Foren - die Runde machen würde, dass "Hyundai schlecht lackiert", wird das schon haften bleiben. In den 70er und 80er Jahren hatten beispielsweise Alfa und Opel massive Probleme mit Rost. Diese Makel haften ihnen heute noch an. Völlig unbegründet, übrigens.
-
wenn es zu einer Behinderung
Die ist hier doch gegeben! Stell Dir vor, einer parkt in der Einfahrt zu einer Tankstelle. Was glaubst Du, wie schnell der abgeschleppt wird!
-
Heute wird der Verbraucher mit der Vielfalt völlig überfordert.
Wieso das? Mehr Auswahl ist doch toll! Und eigentlich ist es das Gegenargument für das, was in diesem Thread behandelt wird. Die Hersteller müssten sich eigentlich mehr denn je ins Zeug legen und ordentliche Qualität abliefern, denn auch andere Väter haben schöne Töchter.
-
An der Kofferraumklappe sind zwei schwarze Abstandshalter aus Plastik. Die sind einstellbar. Bei mir hilft es, sie um eine viertel bis halbe Drehung herauszusehen.
Leider stellen die sich mit der Zeit wieder zurück. Ich will die mal mit einem Klecks Heißkleber fixieren.