Der Sportmodus ist ja auch eigentlich zum manuellen Schalten da. Die Gänge werden ausgefahren bis zum Geht-nicht-mehr. Und ich vermute auch, dass der Motor dann nicht im Atkinson-Zyklus läuft.
Beiträge von Strg-Alt-Entf
-
-
Ich denke auch, das liegt an dem nicht sehr elastischen Motor im Atkinson-Modus. Ich lasse die Automatik gewähren. Dem Verbrauch schadet es offensichtlich nicht.
-
-
Die App ist gut! Funktioniert wie die von Hyundai, nur dass nach der Fahrt das WLAN auch wieder ausgeschaltet wird.
-
Natürlich. Aber ich sehe nicht ein, einen Stick wegen etwas zu kaufen, was mein Smartphone locker mit erledigen kann.
-
Es sieht so aus, als hätte Hyundai die App aus Google Play genommen. Ich habe seit gestern ein neues Smartphone und finde nun die App nicht mehr.
Ich teste nun die App "HotSpot Automatik". Werde später mal berichten, ob sie funktioniert. -
Die Live-Dienste gehen alle nur mit Smartphone.
-
Etwas genauer, die Situation die ich öfters habe, ich bin mit abgeschaltetem Tempomat mit 50 km/h unterwegs. Ich verlasse den Ort, nun sind 70 km/h erlaubt, ich schalte den Tempomaten ein und stelle 70 km/h ein.
OK, so merkwürdig habe ich den Tempomaten noch nie genutzt.
Ich würde per Fuß auf 70 beschleunigen und dann auf "SET" drücken. Beim nächsten Ort dann abbremsen (wenn ich keinen Vordermann hätte, dem ich adaptiv folgen kann) und nach dem Ort einfach wieder "RES" drücken. -
Über jeden brennenden Tesla wird hysterisch in der Presse berichtet. Ich finde es ungerecht, dass brennende Ioniqs offenbar nicht von allgemeinem Interesse sind.
-
Der Tempomat braucht ja machmal ebenfalls 1-2 Sekunden bis er reagiert, wenn ich z.B. eine höhere Geschwindigkeit wie die aktuell gefahrene einstelle und vom Gas gehe wird der Wagen erstmal langsamer bis er dann wieder beschleunigt.
???
Wenn Du "vom Gas gehst", kann der Tempomat ja gerade nicht aktiv gewesen sein. Woher soll er wissen, dass Du jetzt wieder schneller werden willst?