Wir sind am Donnerstagabend zum Jagdschloss Platte gefahren, um im dortigen Restaurant zu essen. Im eigentlichen Jagdschloss (einer modern aufgehübschten Ruine) fand ein Firmenevent statt. Auf dem Parkplatz gibt es eine Ladesäule von ESWE (ladenetz.de) mit zwei Ladebuchsen, an der ich aufladen wollte. Zeitgleich mit mir fuhr ein Riesen-SUV auf den zweiten Parkplatz an der Säule. Tatsächlich war das auch ein Plugin. Wir hatten beide Schwierigkeiten, den Ladevorgang über die App zu starten, was bei mir einfach daran lag, dass ich dort in der Botanik nur Edge-Netz hatte. Der Typ mit dem SUV war ein arroganter Fatzke, der dann schließlich aufgab und zum Firmenevent ging. Sein Auto ließ er dort stehen und sein Ladekabel sogar stecken.
Ich habe es dann mit einer Ladekarte versucht, habe damit aber dummerweise den Ladevorgang für sein Auto gestartet! Da ich noch den EnBW-Tarif mit 1 Euro je Ladevorgang nutze, konnte ich damit leben. Leider konnte ich seinen Ladevorgang nicht stoppen. Irgendwann startete dann auch meiner.
Mit dieser Situation (zwei Ladevorgänge für einen Kunden gleichzeitig), war die Säule dann wohl überfordert, denn als wir wieder nachhause fahren wollten, tat sich nichts, als ich meine Karte wieder an die Säule hielt. Habe dann die aufgedruckte Notrufnummer angerufen (bei schlechtem Netz...), wo mir dann das Kabel fernentriegelt wurde. Ich habe dann darauf verzichtet, auch noch den Anschluss des SUV zu entriegeln. Sollte der Idiot doch selber zusehen, wie er sein Kabel da wieder abbekommt!