1€ pro Ladevorgang AC bei ENBW mobilty+
Aber nur noch im Februar. Ab 01. März 39 ct (AC) bzw. 49 ct/kWh (DC) im Standard Tarif.
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Aber nur noch im Februar. Ab 01. März 39 ct (AC) bzw. 49 ct/kWh (DC) im Standard Tarif.
Knapp 1.000 km.
Das hängt natürlich sehr vom Fahrverhalten ab, aber im Hybrid-Modus wird der Akku in der Regel immer so weit nachgeladen, dass eine elektrische Unterstützung möglich bleibt. Ich habe zwar auch noch nicht so viel Erfahrung, aber ich glaube kaum, dass man den Akku so weit leer bekommt.
Das Bild der Rückfahrkamera wird um einiges besser, wenn man die blaue Folie abzieht, die als Schutz auf der Linse klebt.
Ich denke, das heißt nicht, dass der Klimakompressor auch tatsächlich in Betrieb ist. Aber wenn du A/C ausschaltest, ist er nie an. So versucht die Klimaanlage dann, die eingestellte Temperatur einfach nur durch Zuführung kühlerer Außenluft zu erreichen.
Nachtrag: Letzte woche, als das mit dem Tod sein anfing, hatte ich den Wagen vorher komplett aufgeladen. Ich mag es rein elektrisch zu fahren.
Hm, normalerweise lädt der Plugin die Starterbatterie regelmäßig aus der Hochvoltbatterie nach. Jedenfalls zeigt meiner ab und zu beim Starten einen entsprechenden Hinweis an, wenn er das getan hat.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Das Auto zur Werkstatt bringen und ein paar Tage dort lassen? Die werden Dir ja wohl einen Leihwagen stellen!
Warum war das Auto denn tot? Batterie leer, also beide?
Das erste mal hätte ich mir zugegebener maßen sparen können, wenn ich den Schlüssel gefunden hätte.
Verstehe ich nicht. Ohne Schlüssel fährt doch kein Auto.
Warum regen sich eigentlich so viele hier über Rückruf / Serviceaktionen seitens Hyundai so auf???
Ich kenne jede Menge Menschen die sich zurecht Sorgen machen weil sie ein Dieselfahrzeug von VW bzw Audi gekauft haben...
Beides ist blöd. Und beim dritten Rückruf wäre ich auch leicht verärgert. Da muss man Hyundai nun nicht für in Schutz nehmen.
Ich habe die Hyundai_EU-All_Software auf meinem PHEV installiert. Ich denke mal, die funktioniert für alle Typen. Die SD-Karte kann man danach löschen und mit den Kartendaten beschreiben. Die Karte wird nicht installiert. Sie verbleibt immer im SD-Slot.
Mal angenommen, ich hätte es dennoch versucht, dann könnte ich jetzt berichten, dass das Software-Update funktioniert hat.
Die Karte (Gen. 5.0) wird aber nicht akzeptiert.
Den Download sehe ich weniger kritisch. Aber ich glaube nicht, dass Hyundai die Weitergabe der Firmware und der Karten gestattet. Und da jeder BitTorrent-User gleichzeitig auch Seeder ist (die Software also weitergibt) ist das mit der Legalität so eine Sache...