Beiträge von Strg-Alt-Entf

Noch eine kleine Ergänzung: Am zweiten Tag hat die App schon nicht mehr den Hotspot aktiviert. Das Energiemanagement von Android hat die App offensichtlich irgendwann beendet, nachdem sie stundenlang im Standby lief.

Ich habe die App jetzt von der Akku-Optimierung ausgenommen. Jetzt funktioniert es absolut zuverlässig.

Obwohl die ganzen Teslafans bei YouTube ja doch schon der Meinung sind, sie sind die Speerspitze was Umweltbewusstsein angeht.

Na ja, auf dem richtigen Weg sind sie zumindest. Mein Argument für Elektromobilität ist, dass die Entwicklung von Verbrenner-Autos am Ende einer Sackgasse angekommen ist. Man kann immer noch schärfere Grenzwerte definieren, aber die werden immer schwerer einzuhalten sein.

Elektroautos mögen noch nicht optimal im Hinblick auf CO2-Bilanz sein, aber hinsichtlich der Stromspeicherung/Erzeugung wird ja weiter geforscht. Das wird sich schon noch signifikant verbessern. Und derweil können wir immerhin schon mal mithelfen, die Luft in unseren Städten deutlich zu verbessern.

Danke für den Hinweis! Habe die App heute erfolgreich ausprobiert auf meinem Nokia 8 Sirocco mit Android 9.
    Funktioniert super: Beim Einschalten des Autos verbindet es sich sofort per Bluetooth mit dem Smartphone. Und nun wird auch gleichzeitig der WLAN Hotspot aktiviert.

Ich habe ja Montag meinen Plugin Style abgeholt. Bei der Übergabe stellte ich fest, dass das orange Kabel fehlt. Während ich mir sicher war, dass eines dazugehört, behaupteten der Verkäufer und ein Mechaniker zunächst, dass das separat bestellt werden müsse.

Dann schließlich fanden wir im Handschuhfach einen Fehlzettel, auf dem stand, dass das Kabel nachgeliefert wird. Das war dem Verkäufer dann immerhin so peinlich, dass er sofort eines als Ersatzteil nachbestellte, das dann auch am nächsten Tag da war.

Definitiv: In Deutschland gehört ab Style ein oranges Kabel dazu.

So, nach gut 6 Monaten darf ich mich nun endlich auch aus dem Wartesaal verabschieden! Mein Händler hat mich heute angerufen, wollte den eigentlich für heute ausgemachten Termin auf morgen verschieben. Auf meine Frage nach dem Warum antwortete er: "Ja, er müsse den Plugin ja noch aufladen, der lädt ja so langsam." :evil:
    Ich hoffe, das war nun der letzte Knaller, den dieser super unprofessionelle, kundenunfreundliche und uninformierte Händler sich geleistet hat! Die sehen mich danach auch nicht wieder! Leider darf man hier ja keine Namen nennen, aber wer wissen will, zu welchem Händler im Raum Wiesbaden/Mainz man besser nicht geht, kann sich ja per PN an mich wenden.

Ich habe mich da nicht drauf eingelassen, da ich morgen (tatsächlich!) einen Arzttermin habe. Nun geht es also doch heute. Ich freue mich und werde den Abend und die Nacht voraussichtlich im neuen Auto verbringen! :love:

Das neue Äußere finde ich gar nicht schlecht. Der Kühlergrill sieht auf den Bildern noch irgendwie gerendert aus. Muss man mal in echt sehen.

Displays dürfen meinetwegen überstehen. Es gibt auch Beispiele, wo das gut aussieht. Aber hier stört der ganze mittlere Bereich das Design des übrigen Armaturenbretts. Vielleicht sieht das ja in der Serie harmonischer aus. Ich kann es nur hoffen!