Viel mehr Überwachung, als in Deinem Ioniq Style jetzt schon drin ist, wird das nicht sein. Der Hauptunterschied ist, dass die Mobilfunktechnik + SIM-Karte im Auto schon drin ist. Wird für e-Call eh gebraucht, empfängt nun also auch die Live-Dienste, die bisher nur per WLAN von Deinem Smartphone kamen. Find ich per se erst mal gut.
Ob die Fahrzeugdiagnose nur für Dich ist oder direkt an Deine Werkstatt gesendet wird, weiß ich nicht. Aber die können ja eh alles auslesen, bisher halt nur, wenn der Wagen da ist.
Beiträge von Strg-Alt-Entf
-
-
Ich habe heute morgen in Wiesbaden auf dem Kaiser-Friedrich-Ring 2 graue Ioniqs gesehen.
-
Ich kenne den Ioniq ja bislang nur von der Probefahrt. Den Fahrkomfort empfand ich aber durchaus auf Golf-Niveau. Nur bei hohen Geschwindigkeiten ist der Golf deutlich leiser.
-
Äh, mach mich nicht schwach! Gab es irgendeine Erklärung? Meiner war bislang auch für 17.01. angekündigt.
-
Beim Smart-Key-System musst Du den Schlüssel nicht in die Hand nehmen, um das Auto zu öffnen und um es starten zu können. Du musst den Schlüssel nur dabei haben.
-
Autohold. Hat mein Golf auch. Sehr praktisch! Beim Schaltgetriebe sogar noch einfacher: Da wird Autohold sofort aktiv, wenn er steht.
-
Diesen Pfeil gibt es bei jedem Auto.
-
-
Kein Fußgänger braucht auf dem Supermarktparkplatz Angst haben, von einem Auto getroffen zu werden.
Hatte ich in Deutschland aber auch noch nie.
Es gibt hier in der Nähe aber einen REWE-Parkplatz, der eine etwas merkwürdige Form hat und wo daher die Fußgänger kreuz und quer laufen. Da bin ich mir immer extrem unsicher beim Ausparken. Die Angst, jemand anzufahren beim Rückwärts ausparken, wird mir dann das Rückwärtsgang-Piepen des Plugin hoffentlich nehmen. -
Fairerweise muss ich hier noch ergänzen, dass mein Händler mir inzwischen geantwortet hat. Mein Ioniq soll am 11.01.2019 bei denen ankommen.