Ab 01.01.2019 bin ich sogar Kunde bei denen. Blöd nur, dass es nur eine einzige Ladestation in Wiesbaden gibt, die man über deren App im Roaming nutzen kann. Die ESWE hat jetzt sehr viele Ladesäulen in Wiesbaden errichtet, aber die sind halt nicht im selben Verbund. ESWE selbst ist zu teuer für Plugin-Besitzer.
Beiträge von Strg-Alt-Entf
-
-
Mit Hyundai Deutschland habe ich heute telefoniert. Der Mitarbeiter war sehr nett und auch betroffen über meine Erfahrung mit dem Händler. Aber helfen konnte er mir auch nicht. Hyundai hat den Vertrieb komplett in die Hände der Händler gelegt. Man muss also zum Händler und dieser wiederum kann beim Disponenten nachfragen.
Mein Händler hat auch mehrere Filialen. Die in Mainz ist ziemlich klein, aber eben näher dran. In Wiesbaden haben sie ein großes Opel- und ein großes Hyundai-Autohaus. Direkt daneben gibt es dann noch einen weiteren Hyundai-Händler.
Ich habe heute mal den Geschäftsführer meines Händlers angeschrieben, bislang aber noch keine Antwort.
-
Mein Hyundai-Autohaus ist echt der letzte Dreck! Im November hat mir mein Verkäufer (aber auch nur, nachdem ich ihn aufgesucht hatte, telefonisch war er nicht zu erreichen) gesagt, dass der Wagen Anfang Dezember in Bremerhaven ankommen soll und ab Mitte Dezember an den Händler ausgeliefert wird. Nun muss ich ja meinen alten Wagen langsam mal verkaufen, habe aber noch immer keine Info vom Autohaus.
Heute nun habe ich immerhin jemanden erreicht. Der Verkäufer ist im Urlaub. Sie konnte mir aber nichts sagen. Es ist echt zum kotzen! Uns dabei bin ich sonst eigentlich ein ganz ausgeglichener, ruhiger Mensch.
Bei jedem anderen Bestellvorgang kann ich mir Infos über den Bestellstatus geben lassen, wenn ich dem Servicemitarbeiter die Auftragsnummer sage. Nur bei Hyundai soll das nicht gehen? Echt, ich weine jetzt schon meinem sehr guten VW-Autohaus hinterher.
Hat jemand für mich einen Tipp? Gibt es eine Stelle bei Hyundai-Deutschland, an die man sich wenden kann?
-
Da ist die Rechnung mit reinem Elektro bzw verbrenner einfacher.
Nur weil die Verbrauchsrechnung nicht so einfach ist, den Plugin außen vor zu lassen, ist aber auch irgendwie schräg. Fakt ist ja nun mal, dass der normale Hybrid seinen Strom selbst (über den Verbrenner bzw. Rekuperation) erzeugen muss. Der Plugin kann das auch, aber zusätzlich eben auch Strom tanken. Wenn Du den Strom irgendwo kostengünstig oder gar kostenlos bekommst, ist das ein enormer Vorteil.
Ich würde an Deiner Stelle die Entscheidung zwischen Plugin und BEV fällen. -
dass mir besonders der Golf 7 TDI sehr gut gefallen hat.
Und das ist sie ja in sehr vielen Bereichen auch. Auch bei den Autos.
Wenn ich nun bald meinen Golf 7 verkaufe, dann tue ich das wirklich schweren Herzens. Von allen meinen Autos war das das wertigste, solideste. Das sind auch so kleine Details wie die Motorhaube mit Gasdruckfeder, die gute Geräuschdämmung im Innenraum usw., die das ausmachen.
Aber der Hyundai ist von der Verarbeitung auch okay. Und er bietet enorm viel Technik zum kleinen Preis. Letztlich gefallen mir alle aktuellen Hyundai-Modelle auch optisch sehr gut. Und das ist irgendwie ja das Wichtigste. -
Aber es war sehr lehrreich.
-
Also, kann man mit dem Ioniq jetzt durch Wurmlöcher reisen oder nicht?
-
Ich würde sagen, da spiegelt sich die Pflasterung vom Weg.
-
Nein. Aus der Auftragsbestätigung geht nichts hervor.
-