Ja,bitte berichtet über eure Erfahrungen mit der alternativen SPD-Karte.
Ist das Parteibuch jetzt ausschlaggebend für die Funktionsfähigkeit des Navis?
Ja,bitte berichtet über eure Erfahrungen mit der alternativen SPD-Karte.
Ist das Parteibuch jetzt ausschlaggebend für die Funktionsfähigkeit des Navis?
Seit ich ioniq fahre fühle ich mich kaum noch geblendet
Was aber auch am automatisch abblendenden Innenspiegel liegen könnte.
Waaaaas!? Du willst mit deinem Halb-Verbrenner ne Ladesäule blockieren?! Geteert und gefedert gehörst du!!!1einself!*
Ich würde eher die Tesla-Fahrer fragen, warum sie mit ihren fetten Akkus unbedingt da nachtanken müssen, nur weil's nichts kostet. Die sollen gefälligst an ihrer privaten Ladestation daheim in der Doppelgarage ihrer 12-Zimmer-Villa laden!
Boah, in was für einer Firma arbeitest du denn? Gleich drei Tesla
Gibt's bei uns auch. Auf den sechs Parkplätzen der drei Ladesäulen stehen im Extremfall tatsächlich drei Teslas. Zweithäufigstes Auto ist inzwischen der Ioniq Plugin. Wenn meiner da ist, sind wir auch zu dritt!
VW hat es richtig gemacht und vier Batteriezellenlieferanten beauftragt.
Warum hat VW dann auch Lieferzeiten von mindestens einem Jahr?
Wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich solche "Beweisfotos" verbieten. Krank, sowas. Und gefährlich, auch für Unbeteiligte. Und sagt mir nicht, Ihr hättet das Smartphone fest montiert oder der Beifahrer hätte das Foto gemacht.
Das weißt Du jetzt schon?
So, ich habe gerade meinen Stromanbieter gewechselt. Ich bin zur Zeit bei schwarzwald energy, und die erhöhen den Tarif zum 01.01.2019 kräftig. Bin mit denen eigentlich sehr zufrieden sonst, aber ich habe die Gelegenheit genutzt, in einen Ökostrom Tarif von Maingau Energie zu wechseln. Da spare ich knapp 100 Euro im Jahr und nehme dann auch deren Ladekarte mit, mit der ich als deren Kunde dann für nur 2 Cent/min laden kann. Das lohnt sich dann auch mit einem Plugin.
Gutes Angebot!
Die sind ja auch im ladenetz.de Verbund. In Wiesbaden gibt es inzwischen recht viele Stationen von ESWE, allerdings sind die nur noch bis Ende des Jahres kostenlos. Danach sind sie leider richtig teuer - zu teuer für einen PluginHybrid. Deswegen suche ich noch nach einem anderen Anbieter aus dem Verbund mit besseren Konditionen. Auch an Roaming-Säulen gilt ja dann deren Tarif.
Weiß jemand, was EnBW nimmt, wenn nicht gerade so ein Aktionspreis gilt?
@DefLep: Wann hast Du bestellt?
Meiner kommt Ende Dezember beim Händler an. Wenn "6d temp" "Modelljahr 2019" bedeutet, dann krieg ich ja vielleicht auch die neuen Lüftungsdüsen.
Schaue nachher mal in meine Bestellung, ob da auch was von "Aufmerksamkeitsassistent" steht.