Ich habe im Juli bestellt. Das Auto hat 6d temp und ist gerade auf dem Schiff. Ich glaube nicht, dass es Modelljahr 2019 ist, aber wäre schon toll, wenn es die verbesserte Lüftung hätte.
Beiträge von Strg-Alt-Entf
-
-
Ruhig etwas länger auf die Hupe drücken! Wenn der Fußgänger dann meckert, kann man immer noch sagen: "Das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Nennt sich VESS."
-
das einen Partikelfilter ab Werk hat und die Einstufung 6 d temp.
Den hat doch schon das Modelljahr 2018, seit etwas Mitte des Jahres. Und genau das Modell ist seit 10.10.2018 nicht mehr bestellbar. Modelljahr 2019 soll dann einen geringfügigen Facelift beinhalten, z.B. Änderungen an den Lüftungsdüsen.
-
Zitat
Dabei zeigt der Akku kurzzeitig nur einen Ladebalken.
Das hätte uns auch so gereicht. Ein Beweisfoto bei 160 km/h beweist nur ganz was anderes.
-
Genau die isses!
-
Schaffen die Handbremsen das so oder habt Ihr Unterlegkeile eingesetzt?
-
Bitte streitet euch nicht. Ich kann da jede Seite nachvollziehen und bin auch vollkommen unparteiisch.
So sehe ich das auch. Ich wollte nur mal ein positives Beispiel bringen, wie es auch laufen kann.
Ich hatte auch schon mal einen Unfall, wo ich mir einen Sachverständigen genommen habe. Der hat dann auf Totalschaden erkannt, was gut war, denn ich wollte das Auto eh loswerden.
-
Du kannst sogar gegen deine eigene Versicherung klagen und dafür die RS vom selben Unternehmen in Anspruch nehmen.
Genau genommen ist die Rechtsschutzversicherung immer ein anderes Unternehmen. Eine Rechtsschutzversicherung darf nämlich keine anderen Versicherungssparten betreiben. Nach außen tritt die zwar unter Umständen unter demselben (Konzern-)Namen auf, de facto handelt es sich aber immer um ein rechtlich unabhängiges Unternehmen.
-
Also, ich hatte vor ein paar Wochen einen ganz ähnlichen Fall: Da klingelt abends eine Nachbarin bei uns und beichtet mir, dass sie mir beim Einparken den hinteren Stoßfänger touchiert habe.
Am nächsten Tag bekam ich dann schon einen Anruf der gegnerischen Versicherung (HUK). Der Sachbearbeiter wollte mir den Werkstattservice schmackhaft machen, unter anderem mit mehrjähriger Garantie auf die durchgeführten Arbeiten. Ich war erst skeptisch. Da die genannte Werkstatt aber ganz in der Nähe war und der Werkstattleiter, mit dem ich dann telefoniert habe, einen sehr guten Eindruck gemacht hat, habe ich mich darauf eingelassen.
Am nächsten Tag das Auto hingebracht. Dort hat man dann entschieden, dass Lackieren allein nicht reicht, sondern der gesamte Stoßfänger ausgetauscht werden muss. Abnehmen müsse man ihn sowieso, da man nachsehen müsse, ob Teile dahinter (Bin da nicht so der Fachmann...) ebenfalls betroffen seien. Ersatzfahrzeug stand schon bereit. Ein paar Tage später konnte ich den Wagen wieder abholen. Super saubere Arbeit, Farbton exakt getroffen, Spaltmaße ok, zwei Macken am Spiegel gleich mit ausgebessert und Wagen gewaschen.Also: Absolut unproblematische Abwicklung seitens der Versicherung und der Werkstatt! Und das sage ich als jemand, der bei einer anderen Versicherung arbeitet!
Dieser "Werkstattservice" bringt natürlich für die Versicherung Kostenvorteile. Aber auch für eine Werkstatt ist es ein unschätzbarer Vorteil, auf diese Art mit Versicherungen zusammen zu arbeiten. Vor ein paar tagen habe ich die Schlussabrechnung bekommen mit einer Befragung zu meiner Zufriedenheit mit der Werkstatt und den durchgeführten Arbeiten. Ich denke mal, wenn da mehrere Kunden mit einer Werkstatt unzufrieden sind, fallen die ruckzuck raus aus der Liste. Jedenfalls ist das bei uns so.
-
Und so bleibt nun mein Wort-Missgriff für immer und ewig im Beitrag #7 des Strg-Alt-Entf in Stein gemeißelt.
Ist ja gut. Ich hatte es eigentlich scherzhaft gemeint, nicht als Belehrung. Daher auch der Smiley. Aber wenn's Dich stört: Ich hab's aus meinem Beitrag gelöscht.