Beiträge von Strg-Alt-Entf

Fahre inzwischen fast nur noch mit „Daumengas“.

Ich bin ja auch ein Freund technischer Spielereien und werde garantiert auch alles nutzen, was mir der Style beschert. Bei Dir klingt das alles aber irgendwie sehr verbissen und nicht mehr nach der Erleichterung für den Fahrer, die ja mal damit beabsichtigt war. Ich finde da die Bedienung mit dem Fuß auch irgendwie einfacher und sicherer.

Bei meiner letzten Inspektion meines Golf habe ich auch nach einer Klimaanlagenwartung gefragt, die dort im VW-Autohaus in drei Variationen beworben wurde. In der normalen Inspektion machen die daran nichts, wechseln bestenfalls die Luftfilter.

Der Service-Mitarbeiter hat mir von der Klimaanlagen-Inspektion abgeraten. Das sei bei einem so jungen (Hust!) Auto nur notwendig, wenn man mangelhafte Kühlleistung bemerkt. Übrigens ein Grund, warum ich dieses Autohaus so schätze! Ich habe ganz und gar nicht den Eindruck, dass die mich da übers Ohr hauen oder mir Unnötiges aufschwatzen wollen. Hoffe, mein Hyundai-Autohaus kann da einigermaßen mithalten.

Die Nicht-Blinker werden sich hier wohl kaum outen!
    Mich nervt das auch zunehmend. Während man das früher nur bei BMW- und Mercedes-Fahrern beobachten konnte, weil das Blinken in deren Kreisen wohl als uncool galt, würde ich heute sagen, dass etwa 30 Prozent der Autofahrer gar nicht mehr Blinken. Das ist nicht nur gefährlich, sondern oft auch einfach nur asozial. Oft will man links abbiegen, von dort kommen aber Autos, die nicht blinken, aber dennoch links abbiegen. Würden sie dies tun, könnte man selbst auch links abbiegen. Der Verkehr würde besser fließen. Dasselbe auch beim Einfahren in einem Kreisverkehr. Da blinken viele nicht, wenn sie dort, wo du reinfahren willst, aus dem Kreisverkehr raus wollen.

Die Audi-Fahrer blinken heute übrigens sogar wieder öfter, was wohl an ihren albernen Lightshow-Blinkern liegen dürfte, auf die sie wohl unheimlich stolz sind!
    Wenn's dafür gut ist, bitteschön! ;)

lese ich immer wieder Sätze wie:

Wieso müssen sich eigentlich andere Leute Gedanken darüber machen, ob das Auto, was ich mir gekauft habe, Unsinn ist oder nicht? Ein Plugin passt genau in mein Anforderungsprofil. Der BEV würde auch passen, wenn er mindestens 400 km Reichweite hätte. Ich will halt hier am Ort elektrisch fahren, aber gelegentlich auch mal längere Strecken bewältigen. Die Alternative wären zwei Autos: ein kleines elektrisches für die Stadt und ein Benziner für lange Strecken. Der Plugin bietet beides in einem Auto zum geringen Preis.