1988: Corsa A mit 33 kW, Neuwagen, Geburtstagsgeschenk meiner Eltern
ca. 1994: gebrauchter Audi 80 2,0 E mit 22.000 km, ohne irgendwelche Extras, insbesondere ohne Servolenkung. Dennoch mein geilstes Auto!
ca. 2000: Audi mit über 200.000 km verkauft. Opel Vectra A meiner Eltern übernommen. Auch 2 Liter Hubraum, auch etwa 115 PS, aber viel lahmer als der Audi
ca. 2008: VW Passat meines damaligen Schwiegervaters übernommen und nach der Trennung einfach behalten. Riesengroß, aber noch langweiliger als der Vectra
2011: Unverschuldeter Unfall mit dem Passat. Totalschaden. Geld der Versicherung plus 1.000 Euro hat gerade für einen gebrauchten Alfa Romeo 147 gereicht. Endlich wieder ein Auto, das Spaß macht!
2015: Alfa verreckt auf der Autobahn, Motor unwiederbringlich dahin. 2 Jahre alten Golf 7 1.4 Trendline mit 24.000 km gekauft. Sehr vernünftig und zuverlässig, macht dennoch viel Spaß! Und er kann alleine einparken!
2018: Ohne Not den Hyundai Ioniq Plugin Style bestellt. Mein erster selbst gekaufter Neuwagen. Entsprechend groß ist die Vorfreude!
Beiträge von Strg-Alt-Entf
-
-
Wenn ich ein Asi-Auto gewollt hätte, hätte ich mir einen GTI, 3er BMW oder Scirocco geholt, tiefergelegt und mit Umms-umms-umms-Bass ausgestattet. Halt das, was die Jungs auf dem McDrive-Parkplatz so fahren.
Ich hoffe, dass ich einen Ionic da nie sehe!
-
Ich habe auch ein Garmin Navi und bin damit sehr zufrieden. Aber ich wollte im loniq einfach kein Gefrickel mehr. Navi, Android-Auto und Bluetooth-Freisprechanlage waren Pflicht. Und auf Regensensor und Tempomat will ich auch nicht mehr verzichten.
Ledersitze brauche ich nicht. Also war für mich der Style optimal.Entscheide am besten selbst, was du brauchst. Ich glaube, bei der Entscheidung kann dir keiner helfen.
-
Geh zum Händler! Der soll den Kaufvertrag entsprechend anpassen.
-
Na ja, andere Seiten greifen auch Browserdaten ab. Diese ist immerhin so fair und weist darauf hin.
-
Klar! Wegen der neuen Schadstoffklasse 6d TEMP, die er ab September erfüllt.
-
Gerade hat sich der Moderator in mir gemeldet und wollte diesen unnötigen neuen Thread in den hier verschieben. Aber dann habe ich bemerkt, dass ich in diesem Forum ja gar kein Mod bin!
-
Habe Anfang Juli bestellt und es hieß 6 bis 8 Monate.
-
Hm, so schlecht sieht das mit dem hellen Interieur gar nicht aus!
-
Das setzt ich als selbstverständlich voraus! Ist bei bisher allen meinen Autos so gewesen.