Beiträge von Strg-Alt-Entf

Ich habe wirklich Null Ahnung was nun die Ursache für das Klacken und Stottern war. Mein Tipp geht momentan dahin, das es etwas mit der vorderen Bremse zu tun hatte.

Ich tippe auf einen Fremdkörper an einem Bremsbelag. Ich hatte bei meinem Golf mal Rollsplit dran. Das hat nebenbei auch so richtig schöne Riefen auf die Bremsscheibe gemacht.
    Durch das stärkere Bremsen ist es bei Dir wohl abgegangen.

Ich hatte ja vorher einen Golf 7 und ich wollte auf keinen mir liebgewordenen Komfort verzichten (Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Sitzheizung, ...) und auch unbedingt die Dinge haben, die ich im Golf vermisste. Der hatte zum Beispiel kein Navi, und auf die Frickellösung mit mobilem Navi oder Smartphone an der Scheibe hatte ich keine Lust. Ein Smartphone gehört beim Autofahren nicht in den Sichtbereich sondern in eine induktive Ladeschale. ;)

Und das Einbaunavi ist alles andere als schlecht! Gut, Livedienste hat es nur in Verbindung mit dem Smartphone, aber die sind dann wirklich auch ziemlich gut.

Meine Freundin wollte keine Ledersitze, also wurde es der Style. Ich hatte anfangs Bedenken wegen der fehlenden Einparkhilfe vorne (mein Golf hat selbst eingeparkt...), aber die Kühlerhaube ist kurz und die Rückfahrkamera macht jede Parklücke riesengroß.

Wenn ich was vermisse, dann ist es der Querverkehrwarner. Den hätte ich mir in so mancher Situation schon gewünscht.

Ich habe schon in der Fahrschule gelernt, dass der Leerlauf, auch bei einem Schaltgetriebe, nur was für den Stand ist. Während der Fahrt soll man das nicht machen. Ich weiß aber die Begründung auch nicht mehr.
    Ich würde mich unsicher fühlen, denn ein plötzliches beschleunigen wäre so nicht möglich. Ja, es gibt auch brenzlige Situationen, in denen man mal schnell Gas geben muss, statt zu bremsen.
    Und was soll das "Segeln" bringen? Gut, der Spritverbrauch geht gegen 0, aber andererseits wird auch der Akku nicht geladen. Wenn Du den Fuß nicht auf dem Gaspedal halten magst, kannst Du ja auch den Tempomat nutzen.