@poli1936
Die Einstellung kann ich zwar beim besten Willen nicht nachvollziehen da der plug in ja auch rein elektrisch gefahren werden kann aber wie du schon sagst das ist jedem selbst überlassen.
Was ich allerdings nachvollziehen kann ist das man den verhandelten Preis nicht verlieren möchte. Deswegen habe ich wie gesagt meinen Händler bei dem ich eh schon bestellt hatte gefragt ob er einen andren aus Bremerhaven besorgen kann. Jetzt zahle ich meinen verhandelten Preis +600 für nen schiebedach aber die Karre ist nächste Woche da. Versuchen könnt ihr es ja, kostet nichts.
Habe meinen Händler auch mal wegen den Lieferzeiten des BEV gefragt, 1,5 Jahre sagte er. Woher die Angaben von 9 Monaten teilweise kommen kann mehrere Gründe haben. 1. Kundenfang 2. Schlecht informiert 3. Schon vor Monaten bestellt und bereits in der Pipeline. Aber nen heute neuer bestellter kommt in 1,5 Jahren Tendenz steigend. Hyundia hat die Nachfrage offensichtlich massivst unterschätzt .
Beiträge von middi
-
-
Hallo @poli1936
Das klingt ja erstmal gar nicht so toll, was ich aber nicht verstehe ist das du erst schreibst das ihr von kauf zurücktreten wollt und euch dann einen verbrenner kaufen wollt, aber der plug in nicht in Frage kommt weil ihr rein Elektro wollt. Das haut ja irgendwie nicht hin.
Was das rechtliche angeht da bin ich kein Fachmann aber ich weiß das man von dem Kauf zurücktreten kann sollte der unverbindliche liefertermin nicht eingehalten werden. Dann muss nen erst ne Frist setzten und dann kann man irgendwann zurück treten, macht euch da mal schlau, wie gesagt es geht auch bei nem unverbindlichem Termin!
Aber jetzt habt ihr fast ein Jahr gewartet, wäre doch ärgerlich wenn das umsonst war. Ich würde den händler man anhauen ob er nicht nen anderen BEV besorgen könnte der vielleicht schon in bremerhaven steht . So hab ich meine Wartezeit von 4-5 Monaten auf 3 Wochen verkürzen können.
-
also ich habe tatsächlich neues zu berichten, nachdem ich meinen Händler angerufen habe und er sich in 30 min melden wollte, rief er tatsächlich 2 Stunden später an! Das allein wäre ja schon ne kleine Feier wert, aber er hatte auch noch zu berichten das sie den "grünen Punkt" haben, heißt wohl soviel wie das die Karre bei der Spedition angekommen ist. Lieferung in den nächsten 2-3 Tagen, Brief soll wohl auch kurz dahinter sein. Er sagte nächste Woche geht es los!
Ich habe jetzt gemischte Gefühle , kann mich noch nicht so richtig freuen weil ich ziemlich skeptisch bin aber ich werde berichten! -
Link bitte wenn es nciht verboten ist.
wenn ich nach innenraum ovn Meguiar suche lande ich wenigstens bei 17 € Scheint dann ja nicht das zu sein was ihr benutzt.
-
Hey @middi
Insolvenz beim Hyundai-Händler? dann hat der aber was ganz böse falsch gemacht oder?
wo kann ich also einen aufmachen?Hat sich jetzt rausgestellt das es wohl nicht seine erste war, dementsprechend bin ich geneigt dir recht zu geben, der hat vermutlich ziemlich mist gebaut.
Keine Sorgen die Lücke wurde mehr oder weniger geschlossen, ein Händer der 60km entfernt ist hat hier jetzt nen Verkaufsraum eröffnet und 35km Weiter hat auch einer aufgemacht ;-).Wollte damit auch nur verdeutlichen das es immer passieren kann das auch Händler wo man es nicht erwartet den arsch zu kneifen. Ich gucke mir die karre an und wenn alles passt und ich Brief, Schein und Schlüssel habe, dann zieh ich die Karte durch.
@MarcS
halte mich mal auf dem laufenden bitte, ich warte ja auch auf ein Fahrzeug aus Bremerhaven.
Mein Händler wollte sich die "VW Thematik" mal angucken und sich melden, das war Dienstag, heute rufe ich ihn mal an und werde ihn freundlich fragen ob er sich die Finger gebrochen hat und deshalb meine Nummer nicht wählen konnte.... -
ja ich bin bei euch was den Plugin Angeht, bin ihn auch schon gefahren bevor ich mich für den HEV entschieden habe, allerdings bin ich irgendwie nicht überzeugt.
Das sind so kleinigkeiten wie. der Kofferraum ist merklich kleiner als bei den beiden anderen. ( wer meinen Vorstellungsthread gelesen hat weiß warum ich das hier erwähne)
Im Winter läuft der Verbrenner eh immer mit weil ich nicht frierend Autofahren will.
und ich finde ihrgendwie laufne die beiden Systeme im HEV besser zusammen als im PHEV. Mag subjectiv sein aber es kam nicht nicht so gut abgestimmt vor.Eigentlich wäre der PHEV für mich perfect, auf dem Papier zumindest. In der realität nerven mich die oben angesprochenen Punkte dann schon.
Alos nach dem HEV kommt definitiv nen BEV ich hoffe dann nur das die 39KWh langen.
Ich hab mir über bald 20 Jahre eine Reisegeschwindigkeit von 140-150 km/h angewöhnt und denke das ist auch kein Heizen. Und ich sehe nicht ein meine Gewohnheiten für ein Auto zu ändern, dann muss es nen anderes Auto sein. Tesla kann es schon seit Jahren, ich vertraue mal auf Hyundai das sie es mit dem Ioniq ich hin bekommen. Ich sehe das so, der Ioniq ist der erste seiner art bei Hyundai, die jungs lernen von dem Auto und den nutzern gerade unheimlich viel dazu und on top kommt das die Technik im Moment gerade in diesem Bereich riesen Schritte macht.Meine Frage ist beantwortet, kein Ioniq BEV bevor ne neue Version raus kommt. Danke Männer!
Hyundai will ja bis 2021 oder so 10 neue Elektro und Hyriden rausbringen und da der Ioniq ihr Aushängeschild in sachen E-Mobilität ist denke ich da wird noch ne ganze Menge liebe in das Ioniq Konzept gesteckt.
-
Ok also solange das Auto nicht auch da steht wo ich es abholen möchte würde ich auch kein Geld bezahlen vorallem nicht wenn ich z.B. über dieses Forum weiß das das die Lieferung gerne mal länger dauert.Klar so viel Geld wird man ja bestimmt nicht Bar vorbei bringen aber in gutem Glauben würde ich so einen Batzen auch nicht bezahlen. Ich drücke euch die Daumen das der neue Übergabetermin klappt.
Ich kann nur immer wieder davor warnen das Geld vorher zu überweisen. Aus aktuellem Anlass weiß ich das man damit ganz schnell die Pappnase aufhat. Wie gesagt einer der Hyundai Händler hier (kann auch jedem anderen passieren) hat vor Kurzem den Arsch zu gekniffen, also Insolvenz angemeldet, ich weiß von mindestens 1 Person mit sicherheit das sie ihr Auto (Auf das sie jahre gesparrt hat) 1 Woche vorher noch angezahlt hat , und als ich am nächsten Samstag ihr Auto holen wollte brach Panik aus, wie es denn sein konnte das da noch nen Kunde sein auto holen will. In der Woche wurde Insolvenz angemeldet und herzlichen Glückwunsch das Auto ist jetzt Konkursmasse.
Sie darf jetzt klagen , bekommt nen "Ticket" und steht dann an dröftausendster stelle . Unter Strich heisst das, Geld weg, kein Auto.Und bevor jetzt alle sagen, sowas kann man vorher prüfen wie der Händler dasteht. Das war der einzige Hyundai Händler im Umkreis , der hat nur scheisse gebaut und ausser Ihm wusste das niemand.
Also Vorsicht! Ich zahle Grundsätzlich erst wenn ich Auto , Schlüssel und alle Papiere in der Hand halte! Viele Händler sagen auch man kann nach erhalt überweisen. -
Ich bin jetzt nur gespannt, was denen einfällt den Strompreis noch weiter in die Höhe zu treiben wahrscheinlich eine zusätzliche Steuer oder irgend eine andere Abgabe.
Da warte ich ja schon lange drauf, es sind ja unheimliche Verluste in der KFZ Steuer die dem Staat drohen wenn sie wirklich die Masse an Elektroautos auf den Strassen haben wie sie es angeblich wollen.
Und das der Staat es dann macht wie unser eins wenn er knapp bei kasse ist und Sparsam wird, das glaubst du ja wohl nicht.
Die warten bis genug leute auf den E zug Gesprungen sind und dann heisst es " Ach ja eure E-Autos sind ja toll und so, aber die Ladeinfrastruktur muss aufgebaut und erhalten werden, es gibt jetzt ne E-Auto Steuer"
Was das Fahrverbot angeht, darüber hab ich mir auch Kurz gedanken gemacht und dann ist mir eingefallen das es mich hier oben nen scheissdreck interessiert. Und wenn uns in 150 Jahre hier am arsch der Welt die Fahrverbote drohen dann kümmert es mich immer noch nicht. Wenn der Staat mir mein Auto bezahl kann er vielleicht auch entscheiden wohin ich damit fahren darf, solange gehts die nen scheissdreck an.
-
Das ist schon der überarbeitete 1,4er oder? Ohne das Problem mit der Kette.
Dann wirst du den recht gut los ja. Viel Erfolg!
-
So, habe heute die Probefahrt gemacht! Natürlich hat die mich nicht von dem Wagen abgebracht! Tolles Auto, macht Spaß! Und die kleine Heckscheibe mit dem Spoiler quer rüber stört auch kaum. Dafür ist die Rückfahrkamera genial.
Der Vorführwagen wird es nicht. Der Verkäufer konnte/wollte von dem Preis nicht weiter runter. Aber er hat mir äußerst gute Konditionen für einen Style gemacht, womit der dann kaum teurer als der Vorführwagen wird. Und dann bekomme ich ja auch noch die staatliche Prämie.Für meinen Golf will er nur 9.300,- geben. Das ist mir zu wenig. Aber wenn ich einen bestelle, habe ich ja 6 bis 8 Monate Zeit, den Golf privat zu verkaufen.
Jaja so hab ich auch gerechnet, naja paar Monate zeit meinen zu nem Guten Kurs zu verkaufen, alles kein Ding. Und aufmal bist du froh wenn nen Käufer kommt und dir nen guten Preis macht und dann stehst du ohne Auto da.
Ich fahre jetzt seit 2 Wochen Fahrrad.
Mach dir keine Illusionen wenn du nen Gold 7 Diesel fahren solltest ist es fast unmöglich den zu nem guten Kurs an den Mann zu bringen, (siehe Dieselskandal) Darunter haben sogar nicht VW Diesel gellitten und an Wert verloren.
Heutzutage nen Diesel zu verkaufen ist pures Glücksspiel und da sollte man nen Gutes angebot nehmen sobald es kommt. in 6 Monaten kann alles schon wieder deutlich besser aussehen weil ein wenig Sand drüber gewachsen ist, aber ich gehe eher vom Gegenteil aus, es gibt Pläne den Dieselkraftstoff extra zu besteuern um ihn auf Super Niveau anzuheben....Das nichtsnutzige Stück scheisse was anscheinend viele gewählt haben und ihre ebenso nichtsnutzigen Schergen wollen den Diesel als Privat PKW mit allen mitteln von der Strasse. Dann gibts eventuell kurz ne Ruhepause und dann wird den Einfallen das der benziner genau so Böse ist. So zumindest meine Prognose und die jüngsten Entwicklungen bestätigen das.
Also mein Tipp, sicher dir die 9300 als Rettungsschirm und seh zu das du ihn so schnell wie möglich Privat los wirst. Notfalls kann man sich für nen paar hundert € ne Gurke kaufen mit 1 Jahr rest TÜV. Vorrausgesetzt deine Laufleistung ist nicht so hoch, wovon ich nicht ausgehe sonst würdest du den Diesel ja behalten
. Die Zeiten wo du deinen gerade VW Diesel anbietest und 2 Tage später ist der Verkauft sind vorbei und kommen auch nicht wieder.