Beiträge von middi

Danke für Eure Antworten,
    ich habe soetwas befürchtet.
    Allerdings will der Kona mit dem 39kmw pack ja angeblich die 300 nach dem neuen Messverfahrne knacken, und das soll ja angeblich eher alltagstauglich ausgerichtet sein. Ich bin gespannt, der Ioniq hat ja nen ziemlich geilen CW Wert.
    Aber wenn du schon bei 14,5 KWh auf 100km liegst und nicht mit 150 über die Bahn schiebst dann wird es selbst mit 39kmw eng. Na ich lass mich mal überraschen, also spare ich mir die Reservierung erstmal. Bis ich
    A: meine Ansprüche runter schraube
    oder
    B: die Reichweite gegeben ist.

Klingt Super interessant und 10GB Telekomm LTE für 10 Euro ist glaube ich unschlagbar. Die Frage die mich am meisten beschäftigt, wie funzt das UND geht die Abdeckung unten Links noch zu wenn der Dongle sitzt, ich meine mich zu erinnern das verdammt wenig Luft zwischen Schnittstelle und Deckel ist. Und ganz ehrlich permanent mit offener Abdeckung fahren ist auch scheisse.

Mahlzeit,
    ich hab mich aus dem hybridforum hierher verlaufen und wenn ich schon mal hier bin wollte ich euch BEV ler mal nach euren REALISTISCHEN Einschätzungen fragen.

Ich habe mir gerade erst den Hybrid bestellt (soll bald kommen)
    überlege aber schon jetzt in 1,5 bis 2 Jahren auf den BEV umzusteigen weil ich eigentlich Fan der Elektromobilität bin. Lademöglichkeiten am Haus ect. alles kein ding.

Und bei den Lieferzeiten muss ich ja fast schon bestellen wenn der Hybrid gerade angekommen ist (laut meinem Händler mittlerweile 1,5 jahre )

Ich habe mir aber als Maßstab gesetzt, ich will einmal bei Reisegeschwindigkeit 150 km/h nach Hamburg kommen, egel bei welchem Wetter. Ich wohne in Flensburg, ich rechne mit knappen 200km.

Meine Frage, ist das realistisch? Und bitte ich will keine Diskussionen über Reisegeschwindigkeiten und das Zwangspausen ja auch gut sein können. Und ich möchte auch kein schön gerechne. Ich will ne reale Einschätzung von leuten die das Austo fahren.

Fakt ist 150km/h ist meine Geschwindigkeit auf der der Tempomat immer sitzt!
    Fakt ist knappe 200km Reichweite an einem Stück auch bei 0 Grad!

Ioniq BEV ja oder nein?

Sonst warte ich auf das 39kwh Upgrade
    Der Kona kommt für mich leider nicht in frage, da passt hinten zu wenig rein.

Danke

Alles deutsch und korrekt.

Beachtet bitte bei Versprechen innerhalb von 2 Wochen, daß zur Zeit kaum was anderes als VW Bremerhaven verläßt. Siehe Bestell- und Wartesaal.

Zu der Thematik werde ich hoffentlich heute etwas genauer bescheid bekommen, bislang steht die Aussage nur von einem Händler im Raum, naja und die Erfahrung der wartenden.
    Hab mal meinen >Freundlichen drauf angesetzt, er sagte gestern ohne Nachforschung betrieben zu haben das kann gar nicht sein, die bekommen Ständig LKWs mit Autos rein, gerade gestern kam einer an, aber er wollte nachforschen und sich melden. Also haben wir demnächst entweder die Bestätigung oder eine andere Erklärung!

Zu den ganzen neuwagen Seiten, die sind wie gesagt der Grund warum ich meinen so günstig bekommen habe ;-). aber wenn man Gedult hat dann denke ich spricht nichts dagegen , die Preise sind Top und dank @sternumdreher wissen wir jetzt auch das es klappt und keine versteckten Kosten lauern.

Ja das sieht man schon auf den Bildern. Naja ist ja jetzt sowie so egal. Ich habe es von meinem Händler meines Vertrauens. Habe zwar ein zweiten sogar noch angefragt aber die konnten mir auch nicht mehr als Angebot geben. Von daher. Wichtig ist das man ein gutes Auto bekommt und einen guten Service vor Ort hat.

Unterschreibe ich so,
    wenn du mit deinem Händler vor Ort zufrieden bist ist das das A und O . Da kommt es mir auf 500 oder 1000 € auch nicht wirklich an. Versteht mich niht falsch ich hab kein Geld zu verschenken aber ich bin der Meinung das ein Händler mit Werkstatt gerade bei einem Auto das bei ihm gekauft wurde immer ein wenig "netter" ist was den Service angeht.
    Ausserdem will ich nicht das mein Freundlicher vor Ort den Arsch zu kneift weil keiner mehr bei ihm kauft sondern im Indernetz. Deshalb war es mir den Aufpreis auch wert.

Aber ich kann auch luno verstehen der sagt, Handeln ist nicht meins, ich bin Informatiker und mag das internet lieber als menschen (wem geht das nicht so :D ) und habe hier online nen bomben Angebot also schlage ich zu.

lumo es würde mich wirklich brennend interessieren wie das alles bei dir so klappt, vielleicht kannst du mal berichten. Gerne auch in nem extra thread, ich bin fast sicher das thema Neuwagen.de oder meinauto.de oder wie sie nicht alle heissen interessiert viele hier.

Btw, hast du verglichen? Neuwagen.de und meinauto.de und es gibt noch mindestens 1-2 mehr die den Ioniq anbieten.

da der Premium für mich nicht in frage kam hab ich darauf nicht geachtet aber du kannst bei den meisten schon an den Bildern sehen ob MJ17 oder 18.

Stichwort Schaltpaddel, oder Batterie im Kofferaum rechts. Mag natürlich auch sein das ein Händler die 15" reifen eines Style oder Trend auf den Premium gezogen hat weil jemand den Style mit den 17" kaufen wollte.
    so kommt soetwas zustande und das senkt denk Preis natürlich um 600 Euro.

Mir ist nur aufgefallen das generell viele MJ17 als neuwagen verkauft werden, das sind dann die angesprochenen vorführer oder Schaufenster Autos.

Wenn ich bei meinem Händler auf den Hof komme um mein Ioniq abzuholen und da sind die Nummernschilder an einem Wagen ohne Schaltpaddel, ich glaube was schlimmeres ist dem Verkäufer in seinem leben noch nicht passiert. >Das weiß er aber auch dementsprechend verlasse ich mich auf die Aussage das alles was vom Schiff kommt MJ18 sein muss.

Als ein introvertierter Informatiker bin ich für deren Unterstützung sehr dankbar. Die Vermittlungskosten sind auch schon im Endpreis enthalten.

Das du dann aber mindestens 4-5 Monate warten musst ist dir bewusst?
    Und das ist bei der momentanen Situation noch Positiv geschätzt

Das sind Autos die Bestellt werden, als wenn du beim Händler nen Neuewage bestells, dementsprechend ja.

Bei meinem den ich bekommen solle habe ich da der Bereits in Bremerhaven steht bestimt 10 mal nachgefragt ob es nen MJ18 ist , mein Händler hat es mir mehrfach bestätigt, ich habe ihm auch gesagt das ich ihm nen 17er nicht abnehmen würde. Er sagte daraufhin, alles was vom Schiff kommt muss 18 sein, 17er dürfen gar nicht mehr kommen. Das sind wenn dan die alten Die seit einem Jahr irgendwo als Vorführer laufen oder im Schaufenster stehen.

die MJ umstellung war ja schon im Herbst letzen Jahres, also schon grenzwertig die MJ17 noch als Neuwagen zu verkaufen, den laut Gesetz darf ein Neuwagen maximal 1 Jahr alt sein auch wenn er 0KM gelaufne hat, nach 1 Jahr darf er nicht mehr als neu Verkauft werden.