Beiträge von middi

So liebe angehenden Ioniq Fahrer.
    Heute habe ich meinem Händler angerufen und wollte wissen ob das Fahrzeug dann mal da ist (nach 11 Tagen). Leider bekam ich die Auskunft, dass mein Fahrzeug noch in Bremerhafen steht und wohl so schnell nicht geliefert wird. Laut Aussage meines Händlers hat der VW-Konzern bei vielen Speditionen insgesamt 45.000 Plätze gebucht um ihre schon gebauten Fahrzeuge in Zwischendepots zu bringen bis diese vom KBA freigegeben werden u.a. auch Zwischenparken beim BER (gab sogar Zeitungsmeldungen dazu). Scheinbar hat VW auch einen Bonus bezahlt um vordringlich behandelt zu werden. Mein Händler und auch Hyundai-Deutschland sind sauer, können aber nichts machen. Selbst eine Abholungen durch den Händler selbst ist nicht möglich gewesen.
    So werde ich hier im Wartesaal noch etwas länger sitzen und hoffe, dass mein Händler die 30.000,- € Kaufpreis nicht verjubelt. Laut seiner Aussage hat er wohl die Zulassungspapiere schon.
    Mal sehen wie es weiter geht.
    Schönen Tag euch allen noch...

DAS ist mal super interessant, mein Händler hat mit letzte Woche noch einen anderen als meinen Ursprünglich bestellten Ioniq angeboten (und auch verkauft) weil dieser schon in Bremerhaven steht und sofort verfügbar sei, in 10 Tagen hätte ich ihn spätestens und müsse nich 4 Monate warten.... Kostet nur 1200 mehr weil er 17 " und Schiebedach hat (worauf ich nicht sonderlich scharf bin) . Wenn ich auf den nun auch 2 Monate warten muss dan dreh ich ihm den hals ab! Da muss ich wohl nochmal vorstellig werden.

Was soll ich sagen, bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Ioniq Plug-In (PHEV) Premium Marina Blue Metallic :thumbsup:
    Es war eine sehr abenteuerliche Überführungs-/Testfahrt, aber wir sind alle gut Zuhause angekommen.

PS Ich habe noch nicht bezahlt :whistling: , Überweisung geht aber gleich raus, dank des blöden EC-Kartenlimit. :cursing:

Ich habe auf meinen Konten ein Max-Limit für Überweisungen von 10 TE. Damit kann das Konto nicht komplett leer geräumt werden. Dafür muss ich aber bei Überweisungen, die das Limit überschreiten, bei meinem Firmenberater anrufen. Er schickt mir dann ein Formular mit den erforderlichen Daten, ich ergänze es und schicke es unterzeichnet wieder zurück. Dann läuft die Überweisung. Das Prozedere dauert im kürzesten Fall keine 5 Minuten. Nicht dass du auch so ein Limit hast und deswegen die Überweisung nicht tätigen kannst. ;)

Mein Konto hat auch ein max. Limit aus genau deinen o.g. Gründen.
    Zum Glück kann ich das recht schnell alles Online ändern, ohne viel Bürokratie o.ä.
    Ein hoch auf die neue Technik! :thumbsup:

bei mir geht das nur bis zu einem bestimmten Betrag online - ich glaube, 10000 :D

Warum zieht ihr nicht einfach die Visa durch? Nichts mit Limit ändern oder so, einfahc Hin, Auto Prüfen und wenn alles schier ist einmal schnell die Karte durchziehen und das Thema ist durch.

Hallo,
    ich hab mir den Thread mal durchgelesen und werde nicht so recht schlau draus was Andriod Auto jetzt eigentlich ist und macht,
    in meinem Insignia hatte ich das Handy via Bluetooth verbunden und konnte mit der Lenkradtaste sagen "rufe xyz" an und zack wurde xyz angerufen, oder ich konnte mit den Tasten am lenkrad oder touch Display Spotyfi am Handy bediennen, das würde ich gerne im Ioniq auch machen wenn er nächste Woche kommt, brauche ich dafür dieses Andriod Auto oder langt hier auch eine normale Bluetooth verbindung?

Mfg

Hallo, da mein Ioniq demnächst vor der Tür steht und ich nicht die geringste Ahnung habe was Andriod Auto ist wollte ich mal nachfragne ob es mir jemand erklären kann, Ich hoffe das ist hier in dem Thread richtig.

Also für mich liesst es sich so als wenn ich das Handy komplett VIA touch screen im Auto bedienen kann, ich frage mich nur wie das mit Nachrichten lesen und schreiben gehen soll.
    Desweiteren würde mich interessieren ob das auch via Bluetooth funktioniert wenn das handy zum Induktiven laden in der Mittelkonsole liegt oder ob es mit Kabel verbunden sein muss?

Mein Alter Wagen hatte das nicht, der hatte nur ne normale Bluetooth Verbindung zum Telefon und ich konnte nachrichten Abspielen, Spotyfi vom handy hören und all den Krams. Was kann Andriod Auto was ne Normale Bluetooth verbindung nicht kann?

MfG

macker 400 Tage...., was hast du als Extras bestellt nen verdammten Warpantrieb?

ich bin schon mit den 14 Tagen hart überfordert, Geduld ist nicht gerade meine Stärke.

Na dann mal fröhliche Wartezeit, so lange kann es ja nicht mehr dauern.

Was sind denn die “großen Felgen“?

Das sind die 17"er , ich wollte eigentlich die kleinen Standartfelgen weil die mir von der Art her besser gefallen, aber ich hab mitlerweile festgestellt das der Wagen auf den großen Felgen einfach besser dasteht.

Naja mein Händler ist sozusagen ein Freund der Familie meiner Perle, die Kaufen bei dem Verkäufer seit jahren ihre Auto. Und jetzt wo ich mit ihr hin bin wegen dem Ioniq, halte dich fest, hat meine Perle ne neue Karre, Ihre schwester das mitbekommen und bekommt ihre neue Heute, und ihr Vater bekommt seinen Kona morgen...... Ich hab angefangen und die haben ihre neuen Autos alle vor mir.... Da kann der Händler dann auch mal bischen was regeln ;)

Man soll es kaum glauben, heute kam der Anruf, "du wir haben noch einen Gefunden weiß und style wie du wolltest, allerdings mit den großen Felgen und mit Schiebedach, kostet 1200 mehr als abgemacht aber den kannst du sofort haben."

Da ich mich mit den großen Felgen eh schon angefreundet habe musste ich nicht lange überlegen, 4 Monate warten gegen sofort haben. Zugeschlagen und in 14 Tagen ist mein neues Tuff Tuff auch schon da!

In meiner Wohngegend sind mehrere Apes und Ligier Moped Autos bis 45 Km/h unterwegs. Ich sag immer, die trauen sich was. Gerade in der Dämmerung oder Dunkelheit kann man die Geschwindigkeit, wenn man von hinten kommt, doch gar nicht so einschätzen. Im Ort fände ich es okay aber auf Landstraßen?

Bin ich komplett bei dir, wer auch immer diesen Gedankenfurz hatte gehört erschossen. Ich bin letztens fast in so ein Teil eingeschlagen...

Gemütlich mit ca 110 bei dämmerung unterwegs, leicht hügelige Strecke und sehe 2 Hügelkuppen vor mir nen anderes Auto, denk mit natürlich nichts dabei, es ist abends Strasse ist frei, ich fahr nur 110, den seh ich frühstens in der nächsten Ortschaft vor mir wieder. Ja pustekuchen.... er verschweindet in seiner Senke ich fahr auch gerade wieder in die Senke, nächsten hügel hoch und da "parkt" diese rollende Strassensperre immernoch mit seinen 30 km/h zum glück kam nichts von vorne sodass ich vorbeifahren konnte, bremsen wäre nicht mehr gegangen..... Ich vermute der pisst sich heute noch in die Hosen... Die dinger sind nicht nur ne Verkehrsbehinderung die Teile sind gefährlich! Und du erkennst sie ja auf 200 Metern entfernung nicht mal als Hinderniss

@revolt leider nein, wie gesagt hier oben ist ziemlich tote hose was Ionics angeht.

Naja habe jetzt anhand der Bilder entschlossen das es nichts für mich ist, Helle Sitze mit nem Hund, nöö.

Ich warte jetzt geduldig auf meinen Bestellten und fahre derweil Fahrrad. Mein Händler hat mir versichert das es keine 3 Monate dauern wird, aber nen unverbindlichen Termin bekomme ich frühstens nächste Woche.