So liebe angehenden Ioniq Fahrer.
Heute habe ich meinem Händler angerufen und wollte wissen ob das Fahrzeug dann mal da ist (nach 11 Tagen). Leider bekam ich die Auskunft, dass mein Fahrzeug noch in Bremerhafen steht und wohl so schnell nicht geliefert wird. Laut Aussage meines Händlers hat der VW-Konzern bei vielen Speditionen insgesamt 45.000 Plätze gebucht um ihre schon gebauten Fahrzeuge in Zwischendepots zu bringen bis diese vom KBA freigegeben werden u.a. auch Zwischenparken beim BER (gab sogar Zeitungsmeldungen dazu). Scheinbar hat VW auch einen Bonus bezahlt um vordringlich behandelt zu werden. Mein Händler und auch Hyundai-Deutschland sind sauer, können aber nichts machen. Selbst eine Abholungen durch den Händler selbst ist nicht möglich gewesen.
So werde ich hier im Wartesaal noch etwas länger sitzen und hoffe, dass mein Händler die 30.000,- € Kaufpreis nicht verjubelt. Laut seiner Aussage hat er wohl die Zulassungspapiere schon.
Mal sehen wie es weiter geht.
Schönen Tag euch allen noch...
DAS ist mal super interessant, mein Händler hat mit letzte Woche noch einen anderen als meinen Ursprünglich bestellten Ioniq angeboten (und auch verkauft) weil dieser schon in Bremerhaven steht und sofort verfügbar sei, in 10 Tagen hätte ich ihn spätestens und müsse nich 4 Monate warten.... Kostet nur 1200 mehr weil er 17 " und Schiebedach hat (worauf ich nicht sonderlich scharf bin) . Wenn ich auf den nun auch 2 Monate warten muss dan dreh ich ihm den hals ab! Da muss ich wohl nochmal vorstellig werden.