Beiträge von middi

    Hallo,
    ich hab als neuer hier mal ein wenig mitgelesen,
    bei mir steht dank Arbeitgeberwechsel und der damit verbundenen Kurzstrecke (4Km durch die Stadt) auch ein Fahrzeugwechsel an, leider.
    Ich fahre zur Zeit einen Insignia 2.0 CDTi der super sparsam unterwegs ist aber leider ein Diesel :-/.
    Jetzt Habe ich den Plug in und den Normalen Hybriden schon probe gefahren und komme nicht weiter.


    Der Plug in würde sich bei meinen Täglichen Arbeitsfahrten ja anbieten, Laden kann ich ihn über Nacht im Carport.
    Der HEV hingegen hat den Vorteil das ich nur ab und zu mal sprit einfüllen muss und mich sonst um nichts kümmern muss. Und hin zur Arbeit kann ich vermutlich trotzdem rein elektrisch fahren da 1/3 der Strecke nen Starkes gefälle hat.


    Ich bin hin und her gerissen zwischen der Möglichkeit rein elektrisch zu fahren und mir und nichts sorgen machen zu müssen weil ich nur Sprit nachfüllen muss.


    Hinzu kommt das anscheinend neuerdings Platz im Kofferraum für einen Kinderwagen ein entscheidendes Kriterium beim Neuwagenkauf ist ( meine Regierung denk wohl weiter als ich :D )
    Ausserdem hat Hyundai ja im moment diese Hyb rid Aktion, ich könnte nen Nagelneuen Style in Weiß mit 17" für 23800 bekommen, der Vergleichbare Plug in Kostet selbst nach abzug der Förderung noch lockere 28500.
    Soviel zu meinen Gedankengängen, jetzt zu den Fragen von denen ich hoffe das sie jemand beanworten kann.


    1. Bei meinem Fahrprofil 5tage Ultra Kurzstrecke denke ich lohnt sich der Plug in eher oder? Zumal wie beschrieben lademöglichkeit im Carport.
    2. Der hybrid Kofferaum langt für nen Kinderwagen (Wo nimmt das Auton den ganzen platz her...) hat schon jemand einen Kinderwagen in nen Plug in bekommen?
    3. Lieferzeiten, hat jemand Aktuelle Zahlen? Der EV scheidet aus weil mittlerweile wohl 12-15 Monate. Beim HEV wurden mir von 3 bis hin zu 6 Monaten alles genannt, Plug in hab ich 0 Hinweise.
    4. Langstrecke, ich bilde mir ein bei den Probefahrten festgestellt zu haben das der Plug in sobald der Akku leer ist im Verbrauch ein wenig höher liegt als der HEV, kann das jemand bestätigen?
    5. Hat jeman ne Glaskugel? Ich könnte mir vorstellen das jetzt wo der Niro und der Kona EV rauskommen eventuell bald Ioniq EV Jahreswagen zu hauf verfügbar sind, was meint ihr?


    wie man sieht bin ich trotz mittlerweile 5 Probefahren noch kein Stück weiter.....


    Mfg