Beiträge von middi

    Ich wünsche mir eine Auswahl von Sounds über das Menü, als Favorit für den Schnellzugriff speicherbar. Je nach Laune oder Situation kann ich dann das passende Geräusch aussuchen. Idealerweise sollten weitere Sound nachladbar sein. So kann man immer mit der Zeit gehen. :D

    DAS ist ne super Idee, ich würde dann mit der Titelmeldodie von "Die Gummibärenbande" oder Knight Rider oder noch besser Airwolf rumfahren!!!!


    Ich höre meinen Ioniq schon das Airwolf theme abspielen :D

    Schön zu hören das ich mit der Abneigung gegen die aufgeklebten Tablets nicht alleine dastehe.


    Als ich das vor Jahren zum ersten mal bei MB gesehen habe dachte ich, hey geile Idee, sieht zwar kacke aus aber nen Tablet was ich auch abnehmen kann um es mit zu nehmen finde ich jetzt ne gute Idee. Bis ich dann mal in einem Saß und feststelle, pustekuchen, das kann man nicht abnehmen, das soll so. Welcher ...... denkt sich sowas aus...... ab da war Mercedes für mich gestorben. Guckt euch die neue E Klasse an, das sieht aus als wenn sie das Display gegen das Armaturenbrett gelehnt hätten und man angst haben muss das es gleich runter fällt. Ne danke. Also wenn Hyundai sowas wirklich für den Ioniq übernimmt dann wars das. Kommt nicht in frage.


    Eigentlich müsste jeder Autobesitzer eine "Provision" bekommen, wenn er es schaft sein eigenes Fahrzeug so anzupreisen, dass es jamand anderes es auch haben möchte.

    Du wirst lachen, aber ca 2 Wochen nachdem ich meinen Wagen bekommen habe rief mich mein Händler an
    er habe einen Kunden der sich für den HEV Interessiert und ob ich nicht mal Zeit hätte mit meinem Auto bei seiner Niederlassung vorbei zu kommen und dem Interessenten etwas zu dem Auto erklären könnte und wie zufrieden ich damit bin.


    Der Händler hat schon vor dem Kauf relativ schnell festgestellt das ich mehr weiß als alle die bei dem Autohaus Arbeiten zusammen und dachte sich, das könne man ja mal ausnutzen.


    Ich hab ihm angebote die Karre für die Hälfte seiner provision zu verkaufen, das wollte er dann doch nicht ;)

    Die Herausforderung dabei ist wohl, das Display möglichst hoch zu legen, was ja wegen der besseren Ablesbarkeit Sinn macht, und das Ganze dann noch in Schön zu gestalten.

    Mag ja sein das es als Anforderung gesehen wird , allerdings muss ich sagen es ist mir relativ egal wo das Display sitzt, ich benötige es genau einmal bei der eingabe der Adresse, danach höre ich auf die Liebliche Stimme die mir sagt wo ich lang soll. Wir wissen alle das die Frauen immer das sagen haben, also warum die Anweisungen in Frage stellen ;) .


    Nen Auto mit aufgeklebtem Display kommt mir zumindest nicht ins Haus. Damit ist dann also der Tucson auch gestorben...

    Ich hab mir das alles mal durchgelesen und jetzt auch verstanden.


    Kurze Aufklärung für diejenigen die genau so verwirrt waren wie ich.


    Das was in dem Link vorgestellt worden ist, ist die Modeljahr umstellung auf 2019. Bei der umstellung von 17 auf 18 hat z.B. der HEv die Batterie im Kofferraum verloren.
    Bei der MJ Umstellung gibt es immer nur minimale Änderungen.


    das MJ 2019 kann bereits bestellt werden!



    Das angesprochene Facelift mit der Batterieerweiterung wird erst nächstes jahr kommen, also dann vermutlich mit dem MJ 2020.


    Im Goingelectric Forum hat ein Händler das super erklärt und das ganze macht dann auch wieder Sinn.


    Also keine Falsch oder unvollständigen Infos, einfach nur verwirrung bei der Benennung. Mj19 ist nicht facelift 2019!!!!11einself

    Also wenn sie bei dem Ioniq jetzt mit diesem wiederlichen Trend gehen und das Navi aufs Armaturenbrett kleben dann wars der letzte Ioniq für mich. Das geht gar nicht. Das ist ungefähr so ansprechend wie nen Darmverschluss...


    Ansonsten warten wir mal ab, ich kann mir nicht vorstellen das die Händler einheitliche falsche Informationen hatten.

    Mir ist jetzt aber nicht klar, ob das am E-Kennzeichen oder einfach nur am Fahrzeug oder Marke selbst liegt.

    Es ist tatsächlich nachgewiesen das es an der Marke und am Fahrzeugtypen liegt.


    Die meisten menschen Assoziieren Kleinwagen oder kleinere Wagen mit Gesellschaftlich niedriger gestellen Personen und andersherum teurere oder größere Autos mit höher gestellten Personen und verhalten sich dementsprechend.
    Und es gilt anscheinend BMW > Hyundai und SUV sowieso vor allem.
    Das kannst du auch ganz leicht testen, Stell mal nen POrsche und nen Polo an ne rote Ampel und guck wie lange es dauert bis gehupt wird nachdem die Ampel auf grün Springt.


    Spoiler, beim Porsche dauert es deutlich länger, oftmals wird sogar gar nicht gehupt, während der Polo das volle Konzert abbekommt.


    Liegt anscheinend in der Natur des Menschen, wie so viele andere eigenarten auch.

    Ich hätte heute auf dem Weg zur Arbeit fast eine Schülerin über den haufen gefahren. Ich war einen Berg am heruntersegeln in EV Betrieb mit meinem Hybriden. ca 20-25 KM/h und sie ist ohne zu gucken über die Straße gelaufen und mir fast direkt vor das Auto, ich glaube beim Hupen hat sie nen halben Herzinfarkt bekommen.


    Nun könnte man meinen der Wagen hat ja angeblich VESS und ein Lauteres Geräusch hätte da gerettet.


    Dann könnte ich noch sagen das ich auf Kopfsteinpflaster gefahren bin.... Geräusche hin oder her, es nützt alles nichts solange die Leute durch die gegend laufen wie Arschlöcher....
    Nicht gucken, vielleicht noch Kopfhörer in den Ohren.


    Wir sollten nicht die Autos hochrüsten, sondern die Verkehrserziehung verbessern.

    Das würde bedeuten das der gute Herr Sangl falschinformationen verbreitet hat.
    Oder die Ankündigung ist nicht vollständig.


    Entweder glaubt man jetzt der offizielen Hyundai Page oder man vertraut auf Sangl und seine vorreiterstellung für Hyundai E-Mobilität in Deutschland.
    Es bleibt spannend.