Beiträge von middi


    Ist das bei dir @SteMo möglicherweise auch ein Fall von selektiver Wahrnehmung? Achtest du seit dem Update einfach viel mehr darauf? Just guessing...


    Mit sowas must du hier im Forum vorsichtig sein, ich habe weiter oben auch gesagt ich schiebe die unterschiedlichen Erfahrungen auf die Subjektive Wahrnehmung (oder ähnlich) und da wurde mir angelastet ich würde die Leute für blöde halten.


    Aber im Prinzip bin ich ganz bei dir, es hat sich auch bei mir nichts verändert. Komisch das einige sagen die Veränderungen sind extrem und andere merken keine Veränderungen.

    Laut der Aussage von "Ioniq" im goinelectric forum gibt es wohl kleine optische Veränderungen, wie gesagt die komplette Aussage war ein Satz lang, also alles noch recht dürftig.


    Wichtig war mir nur, Batterieupgrade Frühjahr 2019!


    eigenltich wollte ich nur auf den Niro warten aber jetzt schafft es der Ioniq dann doch vielleicht auch als BEV in mein Beuteschema zu passen, aber warten wir mal ab wie groß die erweiterung wird, bei goinelectric ist die rede vom 39er Ioniq, aber alles nicht offiziel bestätigt

    Ich verstehe das Problem nicht, ich bin jetzt die letzten Tage mal bewust gefahren und mein Akku wird immer bis an das untere Drittel benutzt, ab und zu wenn ich ganz langsam unterwegs bin, dann darf ich sogar 1 Balken den unteren Drittel abfahren.


    Also entweder haben wir verschiedene Updates bekommen oder es hängt nicht mit dem Update zusammen.


    Verstehen tue ich die unterschiedlichen Erfahrungen allerdings nicht. Es ist allerdings bei mir auch ein Unterscheid von Morgends zu Nachmittags festzustellen weswegen es eventuell an den Temperaturen liegen kann?


    MfG

    Also eigentlich geht es den ersten KM stark Bergauf, da lief der Verbrenner aber sowieso weil er ja auf Temperatur kommen muss, ab dem Zeitpunkt wo der E-Motor alleine lief war es alles recht eben. Ich fahr die Strecke ja heute nochmal und gucke wie es dann aussieht, sollte es wieder das gleiche sein mach ich mal nen Foto.


    Das würde ja heissen ich könnte den BEV mit 6-7 KWh durch die Stadt bewegen.

    Hi,
    kurze frage an die PHEV und BEV Fahrer.


    Ich habe gestern tatsächlich zum ersten mal in meinem HEV diese Verbrauchsanzeige in Bunt mit den Komischen Balken offen gehabt und angeguckt, dabei ist mir aufgefallen das ich von der Arbeit nach Hause (ca 4km Stadt maximal 50 Km/h mit viel 30er Zone) die meiste zeit rein auf dem E-Motor gefahren bin und der verbrauchsbalken für eben diesen unter der 5 KWH marte stand, es gab 3 Messungen also 3 Balken ( ich glaube alle 2 Minuten wird da geupdated) und alle haben konstant unter 5 KWH angegeben. Ist das möglich oder ne Falschanzeige? Bevor die frage kommt Verbrenner war aus! Der Verbrenner lief durchgehend NICHT und auch in dem Anzeige war kein Balken zu sehen.


    Also unterm Strich sagt mir mein Auto das es im Stadtverkehr mit unter 5KWh auskommt wenn ich sinnig fahre. Schafft nen BEV oder PHEV das tatsächlich in echt?
    Ich weiß das E-Motoren genau in diesem Bereich unheimlich Punkten aber so wenig....


    Wäre super wenn mal einer der wirklich genau wie ich nur Langsam Stadt fährt das bestätigen oder dementieren könnte, sonst muss ich tatsächlich mein Auto wechslen.

    Ja, die Meldung kennen ich. Viel mehr Frage ich mich aber was du mit "er hat es im Stau nicht geschafft seine Spur zu halten und war schräg vor mir." meinst? Klingt eher so als hättest du keine Rettungsgasse gebildet?

    für mich klingt das eher so als wenn der vor ihm einer von den nervösen war der immer von links nach rechts und auch mal in die Mitte eiert weil er sehen muss was da los ist und was da bremst.

    Kommt aber auch darauf an, wie groß die Batterie wird und ob der Laderaum dadurch leidet und außerdem nicht ganz unwichtig, der Preis. Wird möglicherweise über die 40.000€ in der höchsten Ausstattung gehen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Generell wird bei einem "facelift" keine Preisanpassung vorgenommen. Naja aber da Sangl sich da relativ kurz gefasst hat mag das alles sein, Kofferraum kann kleiner werden, muss er aber nicht, wenn sich einfach nur die Dichte der Zellen ändert. Warten wir mal ab was es gibt, wollte die Info das was kommt nur in die Runde werfen, denn wenn ich in der Situation wäre, ich würde drauf warten.

    Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber es ist sichelrich interessant für die, die überlegen nen BEV zu bestellen. Frühjahr 2019 kommt laut Sangl nen Facelift mit größerer Batterie!


    Hat er so bestätigt, wie und wann und was genau, dazu gabs allerdings keine infos, nur das der Bestellstop seit dem 10.10 darauf zurückzuführen ist.

    Kurzes Update für alle die Goingelextric nicht verfolgen,


    laut Sangl wird es im Frühjahr 2019 ein Facelift geben mit dem auch eine Größere Batterie kommen wird. Wie die meisten sicherlich schon bemerkt haben kann der IOniq BEV nicht mehr Konfiguriert bestellt werden, es kann nur noch auf bereits vorkunfigurierte Autos zurückgegriffen werden.


    Wie groß der Akku sein wird hat er nicht gesagt, eigentlich hat er gar nichts gesagt bis auf, facelift mit größerem Akku.