Naja ich wünsche dir viel glück mit den Goodyear, wie gesagt ich hab meine Erfahrungen mit denen in 225/45 gemacht und würde jedem abraten, zumindest wenn er in regenreichen Regionen unterwegs ist. Bei Schnee gibts nichts zu meckern.
Beiträge von middi
-
-
Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit dem Assi zum besten geben, und zwar habe ich mittlerweile schon beobachtet das da eine gewisse willkür in der Funktion zu erkennen ist.
Ich fahre jeden Monat und jeden Dienstag die gleiche Strecke meinen Hund von der Huta abholen, es ist eine relativ gerade umgehung, 100 km/h 2 Spurig.
Wenn ich auf die Linke spur wechseln will ohne zu blinken merke ich wie er gegenan geht um zu korrigieren ( absolut einwandfrei) Blinke ich lässt er mich.
Allerdings kommt es auch vor das ich nicht die Spur wechseln will aber das Auto trotzdem richtung linke Markierung ( trennung zwischen linker und rechter Fahrbahn) steuert, aber anstatt hier einzugreifen wie den tag davor als ich ohne zu Blinken rüber wollte, lässt er es zu und Piepst nur.Das habe ich nun schon so oft erlebt und natürlich auch absichtlich herbeigeführt um es zu testen, hab mir 2-3 Stellen ausgesuch an den ich immer teste, mal reagiert er so, mal so.
Beim bewussten Spurwechsel ohne Blinker steuet er immer gegenan.
Beim Langsamen rüber driften abwechselnd, mal greift er ein, mal Piept er nur, die Vorraussetzungen waren immer verleichbar und es war mir bis heute nicht möglich mit sicherheit zu sagen woran es liegt.Mein Verdacht währe das die Geschwindigkeit mit der die erkannte Markierung überfahren wird hier irgendwie iene Rolle spielt. Also nicht die reine Geschwindigkeit des Autos sondern wie schnell der Wagen zu einer richtung zieht.
Zumindest ist es seltsam und wenig vertrauenserweckend wenn da immer ein stück weit Zufall dabei ist.
-
Naja die Erfahrungen gehen hier ja anscheinend Auseinander.
Einige meinen es hat sich was getan, einige sagen es hat sich nichts getan.
Du wirst hier keine definitive Aussage bekommen. Aber das war klar oder, frag 4 Leute und du hast 5 Meinungen.
Genau so wie ein Mechaniker sagt es betrifft nur den 12V Part laut "Patchnotes" und aufmal wurde nen andere mit einer gegenläufigen Aussage zitiert.
bleibt nur auspielen lassen und selbst Erfahrung sammeln, bei 5 Jahren Garantie denke ich braucht man sich nicht zu viele Gedanken über die Auswirkungen eines solchen Updates zu machen.
Aber eines ist sicher, seit dem Update hat sich niemand, der es durchführen lassen hat, über eine Leere Starterbatterie beschwert
-
Wie zum Teufel hast du das denn hinbekommen? Meine Letzte tour über 400km nach Hannover hat glatte 2 Liter weniger angezeigt als bei dir. Bei den ganzen Baustellen kann man doch kaum soviel heizen als das man die 7 l/100km ankratzt, auch so eine Leisung hat Respekt verdient
-
Ist schon komisch, da kauft man sich ein Auto für fast 30.000 Euronen und bei den Reifen fängt man dann an zu sparen.
Das versteh ich nicht, Allwetterreifen hat doch nichts mit Sparen zu tun es lohnt nur nicht für wenigfahrer Ständig zu wechseln da sind die Reifen nachher 10 Jahre alt und haben immer noch die Hälfte des Profils und dann kann man sie wegschmeissen weil die Gummimischung langsam Poröse wird.
-
Die Aussage von @middi kann ich auch für die 17 Zoller nicht nachvollziehen. Die AMS hat sieben Allwetterreifen 225 45 R17 getestet und die Goodyear waren da empfehlenswert, gerade auch bei Nässe:
Goodyear Vector 4Seasons
Leicht kontrollierbar, fahrstabil und sicher auf Schnee
Ausgewogen auf Nässe
Brav und souverän auf trockenem Asphalt
Etwas träges Lenkansprechen, aber breiter, gut kalkulierbarer GrenzbereichMag alles sein , aber wir wissen auch alle das der VW Golf bei tests zu oft als bester Abschliesst obwohl alle anderen eigentlich besser waren.
Die tests nehme ich zwar auch als Kriterium, wenn ich allerdings persönlich schlechte Erfahrungen mit dem Reifen gemacht habe ist mir der Test relativ egal.
Nun war es auch nen Insignia Kombi der etwas mehr Gewicht auf die Strasse gebracht hat und sicherlich nen anderes Lastverhältniss hatte, mag sein das die 4 Season sich auf dem Ioniq anders verhalten, wollte ich jedoch nicht riskieren.
Wenn es hier genug Erfahrungen gibt die besagen der der 4 Seasons sich auf dem Ioniq bei Nässe gut verhält dann kann man ja beim nächsten Satz wieder zurück wechseln aber solange lasse ich die Finger davon.
Appropos Test:
https://www.adac.de/rund-ums-f…ts/ganzjahresreifen-test/gibt genau den Gegensatz wieder von dem was ich erlebt habe, und auch der gute @Hybride hat von top Erfahrungen auf Schnee berichtet, naja laut ADAC ist das wohl quatsch. Dafür sollen sie auf Nässe die Bestnote haben.....
ist übrigends auch der Gegensatz von dem was du aus dem von dir Gefundenen Test gepostet hast. -
Hat jemand eine passende Wanne für den 2018er HEV, bei dem der Bleiakku nicht mehr hinten rechts im Kofferraum ist? Mein Händler scheint im Katalog keine zu finden, bei dem diese Aussparung mit abgedeckt wird. Die die geliefert wurde war in beide Richtungen 5cm zu klein und hatte auch nicht wie die von Mocki die Aussparungen für die Zurrösen.
Gibt es meines Wissen nach noch nicht, ich hatte vor 2 Monaten auch schonmal gesucht. Habe mir jetzt die Normale bestellt, dann ist die Ecke zwar nicht abgedeckt aber da kommt ja eh kaum was hin, zumindest habe ich noch nie erlebt das mir genau diese Ecke gefehlt hat.
-
Na ich bin gespannt, ich hatte auf dem Insignia damals 225er drauf und die hab ich auch auf dem Ioniq jetzt, deswegen habe ich beschlossen dem Goodyear keine zweite chance zu geben.
Hoffen wir mal das sich die Nexen bei Schnee ähnlich gut schlagen wie die Goodyear, denn da konnten die echt performen, das kann ich absolut bestätigen.
Naja die Kraftstoffeffizienz ist mir relativ egal, ich komme gerade so auf 12tkm im Jahr, da macht das den Kohl nicht fett.
Hatte je gehofft das hier im Forum mal paar mehr erfahrungen sind, aber es tendieren tatsächlich alle zum Goodyear oder zu den Cross climate, aber von Michelin Reifen halte ich leider auch nicht so viel.
-
Ahso ok.
Ja bei Schnee sind die 4 Season gut aber das war's auch. Bei nässe haben die mich böse enttäuscht und da wir hier oben eher Regen als Schnee haben fahre ich die nicht mehr. Ich bin hier bei normaler Fahrweise regelmäßig ins schwimmen /rutschen gekommen mit den 4 Season.Ich teste jetzt mal die Nexen, die haben alle Autos drauf die von meinem händler verkauft werden, und laut Tests bessere Werte bei Regen. Mal gucken ob das so stimmt.
-
@Hybride jo hab ich mit auch schon gedacht aber wenn sie jetzt weg gehen nehmen sie keinen Platz weg.
Für welche Reifen hast du dich denn entschieden? Ich hab mir hier einen abgebrochen bei der Entscheidung.
Mfg