Beiträge von ferenc

Hallo,

Guten Tag.

Bei uns war es so dass meine Frau ruft an - das Auto hat ein Problem, fährt nicht - von ADAC abgeholt und bei Händler-Service abgestellt. Getriebe defekt, muss komplett ausgetauscht werden. Die Serviceleute bisher solche Sache noch nicht gemacht. Mehrere Woche auf Austauschgetriebe gewartet - Ersatzwagen wurde gegeben vom Service. Repariert worden ( kosten über 10 tausend EUR ) aber unter Garantie durchgeführte Arbeiten, kostenlos für uns. Defektes Getriebe wurde eingepackt und nach Hyundai S. Korea zurückgeschickt. Niemand konnte sagen was genau der Fehler war. Es wurde dann als Anzahlung zurückgegeben ( Vertrauen gebrochen! ) und wir haben jetzt Hyundai Ionic 5. (Super Auto )

Beste Grüße,

Ferenc

Hallo Hein,

erst danke für deine E-Mail.

1, Mehrere Wochen lang kann dauern.

( Auskunft kann keine im Werkstatt geben wann und wie wird es fertig sein.)

2, Mobilität Garantie läuft nach 5 Tage aus und Hyundai nicht verplichtet weiter ein Ersatzauto zu verfügung stellen

so lang die Reparatur bei Abgeschlepten Auto dauert.??? Was ist das bitte?

3, Wenn Du richtig betteln kannst dann vielleicht bekommst Du ein Auto - weit nicht wie Du hattest - vom Werkstatt - Händler.

4, Garantie Fall, aber im Werkstatt wurde so ein Austausch bisher noch nicht gemacht worden :(

( Sehr kompliziert wegen benzin und elektro Motoren laufen zusammen mit Doppelkuplung.)

5, Ich vermute dieses Auto wird nie den orginalen Zustand - wie bei Auslieferung - erreichen, schade.

6, Wir wollten umsteigen in einem Ioniq 5 aber mit diesem Vorgang kann man alles vergessen.

Eins kann ich sagen, es ist eine große Überraschung für mich wie Hyundai die Kunden so handelt, Ersatzteil, Reparaturzeiten und Support.

Wenn vielleich hat schon jemand erlebt so was oder Getriebe bei Ioniq Plug-In Hybrid ausgetauscht worden bitte melden Sie sich.

Man lernt immer zu...

Beste Grüße aus Weiterstadt bei Darmstadt,

Ferenc

:)