Zum Thema Euro 6d temp gibt es schon einige Threats. Über die Suchfunktion sind diese unter Eingabe des Suchbegriffes Euro 6d leicht zu finden
Hier zum beispiel wurde das Thema bereits weitestgehend besprochen: Umstellung auf Euro 6d temp
Wobei es allerdings so aussieht das die bereits gebauten und bis September im Bau befindlichen noch den bisherigen Stand haben werden.
Für unsere schon existierenden IONIQs wird es daher voraussichtlich keine Umrüstung geben da es ein schon existierendes Modell ist!
Sollte sich Hyundai da aber doch anders entscheiden wird es als Servicemaßnahme durchgeführt und würde im Rahmen der Inspektionen automatisch erfolgen. Ausnahme wäre nur wenn es eine Rückrufaktion geben würde, was allerdings schwer vorzustellen ist.
*EDIT: Ein weiterer Interessanter Threat: Abgasnorm Euro 6c
Alles anzeigen
Hallo Silti,
Ich danke Dir für die sehr ausführliche Antwort.
Heißt, alle im Bau befindlichen IONIQ 's bis September kommen mit EURO 6b. Können diese dann im September ohne weiteres zugelassen werden? Hier gilt ja dann für alle Neuwagen die 6c Norm, die dann nachgewiesen werden muss.
Das Hyundai ihre Modelle bis September auf EURO 6d-temp umstellt ist bekannt, allerdings ist das bei dem IONIQ noch nicht passiert.
Für mich ist jetzt nur interessant, ob ich mit Schwierigkeiten bei der Zulassung rechnen muss.
Oder sind hier diese Alternativen Antriebe anders zu bewerten?
Ich will nicht noch länger auf meinen Flitzer warten.
Beste Grüße!