Beiträge von MK61

Hallo,

meiner war im Oktober 2020 in der Inspektion, da wurde nichts bemängelt das an den hintern Bremsen was ist. Zur Ursache gibt es nur die Aussage das bei moderater Fahrweise die Bremsen nicht benutzt werden und durch die Rekuperation. Es soll wohl bei den Plug In Modellen die Möglichkeit geben diese abzuschalten.

Mit dem Bedieungsfehler, da ist der letzte Brief noch nicht geschrieben, mal sehen was kommt. Das ich die Belege bezahle ist ja ohne Frage, aber die Scheiben, da sehe ich die Übername von Hyundai.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

hier mal was neues zum Thema festklebende Handbremse.

Ich fahre einen Hybrid aus 11/2017 mit einer Laufleistung von 45500 km, mir ist letzte Woche der Zustand der hinteren Bremsscheiben aufgefallen,

nachdem ich dann die Werkstatt aufgesucht habe, wurde mir gesagt mit dem Fahrzeug fahren sie nicht mehr vom Hof die hintern Bremsen müssen kontrolliert werden.

Ende der Geschichte ist das die Bremsscheiben und Belege erneuert werden mussten, kosten 358€ die nicht von der Garantie übernommen werden, da es erstens Verschleißteile sind und zweitens über ein "Bedienungsfehler" handelt laut Aussage Hyundai Deutschland.