Beiträge von luno

Ja klar, bei 500€ Unterschied würde ich auch lokal bestellen. Die Lieferung bis zur Haustür kostet bei meinauto.de auch 500€ extra. Nur hat mich der Händler vor Ort auch nicht überzeugt. Die Beratung war echt ein Witz. Wir haben nach der Lederfarbe gefragt. Der Verkaufer meine nur: beige [beige] ist etwas heller wie beige [beːʃ]. :huh: Dann hat er uns einen Santa Fe mit braunem Leder gezeigt und meinte das wäre dieselbe Farbe.

Mein Zweitwagen wird auch ein Ioniq Hybrid. Der ist einfach besser, als die aktuellen Toyota Hybrid Autos. Ich hoffe nur, dass das DSG nicht so schnell wie bei den VW Autos verreckt.

Ja, der Motor in einem Toyota wird sofort laut und nicht langsam hochdreht wie bei Ioniq. Über einen Gummiband-Effekt kann ich nur lachen, der Ioniq war auf der Autobahn gefühlt sogar etwas träger als mein Auris.

Für mich DAS Ausshlusskriteruim den Prius betreffend, ist das katastrophale
    Planetengetriebe; das macht 'viel Lärm um Nichts'.

LOL. Das anfällige und technisch untelegene Doppelkupplungsgetriebe zusammen mit dem blöden Schalthebel ist das Einzige was mich an Ioniq stört. Ich fahre einen Auris HSD der ersten Generation und liebe das Planetengetriebe.

Welche zusätzliche Ausstattung hat der Hybrid sonst noch, außer dem Sitzpaket? Gibt es Metalliclack, noch ein Schiebedach usw.?

Keine zusätzliche Ausstattung, Polar Weiß, kein Schiebedach. Die Zulassung bietet meinauto.de für 139€ extra an. Ein Verbandkasten kostet 10€, voller Tank 50€.

Das steht im Angebot von meinauto.de:

Zitat

Das Angebot berücksichtigt für Sie den MeinAuto.de Vorteilspreis für ein deutsches Neufahrzeug von einem Hyundai-Händler sowie alle Garantieleistungen des Herstellers.

Hab ein neues Angebot für Premium+Sitzpaket: meinauto.de 25200, lokaler Händler 27000. Für 1800€ fahre ich gerne ein mal nach Hannover und zurück.