Heute früh in Überlingen auf einem Edeka Parkplatz einen weißen Ioniq Hybrid mit RÜD Kennzeichen gesehen.
Beiträge von luno
-
-
Ich habe gestern auf dem Weg von Schwarzwald zum Bodensee 199 km/h auf dem rechten Bildschirm gesehen.
-
@Bertus der Prius war teuerer und meine Frau mag den überhaupt nicht. Deswegen haben wir einen Ioniq gekauft.
-
Ich hatte immer so ne feste Hutablage, die zusammen mit der Heckklappe hochging. Sowas ist viel bequemer, als das Rollo.
Am meisten nervt aber das DCT Getriebe. Ich hab schon mal drüber nachgedacht, vielleicht wäre ein Prius doch eine bessere Wahl.
-
Wo wird der Momentanverbrauch denn angezeigt? Meinst du dieses Balkendiagramm?
-
Das macht mein Hybrid auch. Dabei ist der Motor auch ziemlich laut. Hört sich wie ein Diesel an. Wenn ich mit dem Auris mit derselben Beschleunigung starte höre ich den Motor kaum.
Dafür kann der Ioniq mit dem kalten Motor rein elektrisch fahren. Der Auris muss den Motor auf die Temperatur bringen, erst dann kann er abgeschaltet werden. Ich weiss aber nicht ob es gut für den Motor ist wenn er nicht vorgewärmt an jeder Ampel gestartet wird und beim Anfahren helfen soll.
-
beruhigend zu wissen - btw: welchem Dokument entnimmt man denn jetzt verbindlich, welche Kombinationen genehmigt sind? Diesem COC?
Im COC für Premium Hybrid steht nur sowas drin: 225/45 R17
-
Die dritte Bremsleuchte hatte auch eine Folie drauf.
-
Ich würde gerne den Streckenerbrauch nach jeder Fahrt erfahren, doch mein Premium Hybrid zeigt auch keine Kurzinformation an.
-
Danke revolt! In Ludwigsburg gibt es noch Autohaus Brunold. Ich war mit der Beratung in Leonberg extrem unzufrieden, hab auch befürchtet, dass auch die Werkstatt nicht die beste ist.