Beiträge von luno

Ich habe schon das erste Problem mit dem Ioniq Hybrid. In den Kurven gibt es komische Geräusche als ob etwas lose hinten bei den Rücksitzen oder im Koferraum wäre. Zuerst schleift etwas und dann klopft etwas. Hat jemand schon sowas beobachtet?

MIr fehlt ein Verriegelungsknopf auf der Heckklappe und die Berührungssensoren in den Türgriffen. Ein ruckelfreies und verzögerungsfreies Getriebe wäre auch nice. So wie das Planetengetriebe in meinem Auris Hybrid BJ2011. Ja, der Motor dröhnt beim richtigen Tritt aufs Gaspedal. Nur finde ich den Ioniq auch nicht besonders leise, die Schallisolierung scheint mir etwas schlechter zu sein als beim Auris. Gerade auf der Autobahn sind die Abrollgeräusche sehr laut.

Ioniq Hybrid Premium, weiß, Sitzpaket, 25044,75€. Kurz nachdem wir unseren Vermittlungsauftrag unterschrieben haben wurden die Preise erhöht.

Für die Anmeldung habe ich 40€ bezahlt + Kennzeichen aus dem Internet für 16€. Dann noch ein Bahn-Ticket für 100€, wobei ich da einen Teil erstattet bekomme wegen einer Verspätung über 2 Stunden.

Der beste Angebotspreis in Stuttgart war 26980€.

Jetzt kann ich endlich berichten, dass ein Neuwagenkauf bei einem autorisierten Hyundai Händler in Braunschweig vermittelt von neuwagen-online.info sehr gut und reibungslos geklappt hat. Den Kaufvertrag haben wir am 18. Juli unterschrieben und haben das Auto schon am 3.8. abgeholt. Das war ein Ioniq Hybrid MJ18, 15km auf dem Tacho. Bis auf ein paar Folien, die nicht entfernt wurden haben wir auch nichts zu beanstanden. Das Auto war nicht getankt, es waren ca. 8 Liter drin. Für die Fußmatten und den Verbandkasten haben wir freiwillig 64€ extra bezahlt. Außerdem haben wir eine optionale Autoaufbereitung inkl. Lackversiegelung (89€) bestellt, die auf der Rechnung als eine Fremdleistung ausgewiesen ist. Als Zugabe haben wir eine Flasche Magic Swiss bekommen.