Beiträge von ioniq

    Der IONIQ wird nur in Südkorea im Werk in Ulsan produziert. Ist auch unschwer an der FgSt.Nr zu erkennen die mit KMH beginnt. Fahrzeuge aus Tschechien beginnen immer mit einem T in der FgSt.Nr.
    i10 und i20 werden in der Türkei produziert
    i30, ix20 und Tucson in Tschechien
    der Rest in Korea.
    Zumindest alle Hyundai die für den europäischen Markt bestimmt sind.

    Ich bin sicher daß der Elektro in den nächsten Jahren sehr gute Gebrauchtwagenpreise erziehlen wird. Die dann angebotenen Neuwagen werden zwar mehr Reichweite haben, aber es gibt Neuwagenkäufer und Gebrauchtwagenkäufer. Der Gebrauchtwagenkäufer wird in 3 Jahren vor der Wahl stehen: Diesel, Benzin oder Elektro. Das Interesse an gebrauchten Elektro wird sehr groß sein. Das Angebot, aufgrund der aktuellen Verkaufszahlen ( die ja leider Bundesweit immer noch sehr klein sind) wird extrem klein sein. Kleines Angebot + große Nachfrage= sehr hohe Gebrauchtwagenpreise

    Schalter für die Spiegelverstellung (also ob linker oder oder rechter Spiegel verstellt wird) muß au links oder rechts stehen ( nicht in Neutralstellung) , dann klappen die Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten.

    Neuwagen fahren auch ohne Übergabedurchsicht schneller als 30km/h.
    Die Übergabedurchsicht dauert ca. 30 Minuten, Winterräderwechsel mit Anlernen der Sensoren 30 Minuten, das Fahrzeug komplett auslieferungsfertig zu reinigen ca. 90 Minuten. Alle elektronischen Bauteile sind komplett auf Betriebsmodus. Es wird lediglich einmal kurz der Tester angeschlossen. Dauer: 2 Minuten.

    Der Ioniq Elektro hat immer 205/55R16 drauf. Die Ioniq Hybrid haben je nach Ausstattung 205/55R16 oder 225/45R17. Die Fahrzeuge die mit17" ab Werk kommen müssen auch im Winter 17" fahren. Reifendrucksensoren sind verbaut und müssen auch bei der Winterbereifung vorhanden sein. Winterkompletträder auf Alufelge inkl. Reifendrucksensoren kosten bei uns in16" mit Conti TS860 oder Michelin € 870,- in 17" € 1.340,-