Zum einen arbeitet das konventionelle Doppelkupplungsgetriebe etwas schaumgebremst, ...
Kann mich mal jemand aufklären was das heißen soll? Ist doch eine Trockenkupplung...
Zum einen arbeitet das konventionelle Doppelkupplungsgetriebe etwas schaumgebremst, ...
Kann mich mal jemand aufklären was das heißen soll? Ist doch eine Trockenkupplung...
Ich frage mich gerade, ob ein i30 das Größte war, was deine Frau jemals fuhr. Ein Ioniq ist doch nicht groß!? Der ist nach hinten mega unübersichtlich aber groß? Nun gut, das sind individuelle Befindlichkeiten.
Tja mein größtes Auto war bislang ein Iveco 3,5 Tonner...meine Frau...Audi A3. Aber wir schweifen ab. Ioniqs hab ich hier in der Hansestadt bislang noch keine gesehen, dafür mindestens zwei Kia Niro.
"Meine" Verkäuferin hat mir von einem transparenten Ladekantenschutz abgeraten. Sie meinte das würde zwar im ersten Moment besser aussehen, aber mit der Zeit würde sich Schmutz unter den Rändern sammeln, den man schlecht wieder wegbekommt. Beim schwarzen wäre das zwar auch so, würde dann aber nicht so schäbig aussehen. Ich hab dann den schwarzen genommen und nur die Griffmuldenschützer in Transparent. Werde dann mal berichten, obs taugt oder nicht.
Achja...Herstellerkofferraumwanne hab ich auch gleich mitbestellt. Hoffe das kommt dann alles mit dem Wagen am 13.4....
@Matze, ok, dann hatte ich Dich mißverstanden.
Linse sauberhalten....hilft da nicht das "Rain-X" Wunderwasserabweisermittel ggf.?
Ich find´s gut. Ich bin sehr beeindruckt was Hyundai in den letzten paar Jahren so alles auf die Beine gestellt hat. Super!
Ich find die Kamera auch schlechter als in meinem 2013er i30, aber meine Güte, ist ja nur zum Rückwärtsfahren, dafür reicht das total aus. Die im Nissan X-Trail ist nochmal deutlich schlechter. Von der 360* Darstellung war ich total enttäuscht, super unscharf alles und fast unbrauchbar (im X-Trail).
Also...Autoinnenräume sind, akkustisch betrachtet...eine absolute Katastrophe. Winziger Raum, viele glatte Fläche, viele Winkel...gut möglich das die Ledersitze weniger gut den Schall absorbieren. Aber mir ist das bei meinen Probefahrten eher nicht negativ aufgefallen, und ich bin sehr empfindlich was das angeht. Aber jeder Jeck ist eben anders.
So extrem war es von der Innentemperatur her noch nicht gewesen. Im Hochsommer denke ich, macht vor allem die Kombination aus Klima (jedoch nicht zu niedrig eingestellt) und Sitz-Lüftung Sinn.
Da ich gestern ein T-Shirt relativ locker über die Hose trug, ist mir der Luftstrom so richtig schön angenehm unter die Haut gegangen. Das war ein kleiner Wow-Effekt!
Ich musste dabei an den Spruch denken "Locker durch die Hose atmen".
Ich hab da etwas Angst mir entweder eine Blasenentzündung oder einen Hexenschuß zu holen...
Das stimmt, aber keinen Totwinkelassistent...