Beiträge von pulsn

    Ach Mist, freudsche Fehlleistung, natürlich Tschechien. Hatte kurz bevor ich das schrieb eine Türkei-Schlagzeile gesehen...


    Vor allem wenn ein vergleichbar ausgestatteter i30 Diesel laut Herrn Sangl nicht mal günstiger ist als der Ioniq Hybrid. :huh:

    Das war mir auch aufgefallen...allerdings...würd´s den neuen i30 als Hybrid geben...hätte ich den sofort genommen, bin nämlich ansonsten mit meinem i30, bis auf den großen Durst, sehr zufrieden. Naja...der Fahrersitz knarrt...und ich vermisse eine Sitzheizung...und für Stadtverkehr bedeutet das manuelle 6-Gang Getriebe (zu-)viel Schalt-Arbeit, und die A-Säulen sind wirklich hinderlich...hab schon so manchen Fußgänger/Radfahrer deswegen beinahe über den Haufen gefahren...aber mittlerweile kenn ich ja die Karre und weiß das ich dreimal hingucken und vorsichtig sein muß.

    Wie verhält sich denn der Ioniq Hybrid so im Stop & Go Verkehr? Ich hab zur und von der Arbeit immer ein 800m langes Stückchen durch den Stadtpark das teils nur mit 3km/h bewältigt wird über die gesamte Strecke...
    Schönen Gruß an die Kupplung von meinem i30...

    Genau und in zwanzig Jahren entdeckt dann mal jemand das die älteren Lithium Polymer Akkus auch umweltfreundlich entsorgt werden sollten und recyclebar bleiben müssten...dann gibt´s die nächste Verordnung. Ich hoffe "man" machts da dann bei den Akkus gleich richtig und legt sie von vornherein recyclebar aus.

    Na, wohl bekommts! Ich würd ihn ja vorher schön im Wok einmal kurz anbraten...

    Ich glaube aber auch, dass Hyundai hier eine Vorreiterrolle spielen will - und sei es teilweise auch dem Marketing geschuldet.

    Aber dann kann man doch mal sehen wieviel mehr "Green Technology" eigentlich gehen könnte, wenn die Konzerne nur wollten und wir Kunden uns nicht immer verarschen lassen würden.

    D.h. wenn man jetzt ein Fahrzeug mit Benzin Direkteinspritzer kauft, hat der noch keinen PF, also sinkt der Wiederverkaufswert. ODer muß der PF nachgerüstet werden?

    Ich hab irgendwo auf der Hyundai Site gelesen, daß die Lackierung des Ioniq kein Ethanol, sondern Sojaöl enthalten soll. Dazu noch die Info, das die Plastikteile im Innenraum aus
    Recycle Plastik sind und mit Holz und Vulkanasche-Pulver vermischt verwendet wurden, um diese Teile 20% leichter zu machen. Da frage ich mich...wie Bio ist der Ioniq wirklich? Oder ist das
    alles nur ein Marketing Gag um den Ioniq als "Bio" Auto zu vermarkten?

    Heute beim Händler einen Style mit 17" Felgen und Metallic Lackierung für 25900 gesehen. Wenn der Premium tatsächlich dann für nur 1000 mehr zu haben ist, würde ich nicht mehr lange überlegen...