also meine Anzeige zeigt im Tiefststand zwei weisse Balken an und da lädt er auch das nötigste nach (um es dann beim nächsten Beschleunigen wieder zu verbrauchen. Es funktioniert also nur noch HEV...was auf der Autobahn aber nicht wirklich hilfreich ist.
Im EV Modus nimmt er was er kriegen kann und das ist auch richtig. Ich hatte wie gesagt nicht vor, die Akkus mit teurem Benzin-Strom zu beladen wenn der Solar-Strom umsonst vom Dach kommt.
Beiträge von fol
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im Sport Modus ja...aber dann bezahle ich den Strom ja mit teurem Benzin...das genau will man ja nicht...deswegen ist das Standardmäßig auch nicht aktiv.
wenn ich in Physik richtig aufgepasst habe, dann kann man Energie weder vernichten noch erzeugen sondern immer nur umwandeln.
Wenn ich von Hannover nach Frankfurt fahre und dabei auch noch meine Batterie aufladen könnte ohne den Verbrauch zu erhöhen, kann ich jedem nur empfehlen sich 10 solcher Ioniqs zu kaufen.
Hab ich übrigens gestern getestet ...Batterie was absolut leer....aber wieder nur 3 Liter verbraucht....mach das Mal mit Sport.
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sorry @revolt
ein HEV ist doch was ganz anderes als ein PHEV. Das ist kein Argument und nicht zu ende gedacht.
Natürlich lädt der HEV während der Fahrt...woher soll die Energie denn sonst kommen ??
Ein PHEV lädt eben nicht, weil die Energie aus der Steckdose Daheim kommt.
Ist doch logisch. -
ja er unterstützt auf der Autobahn. Das erklärt auch warum ich da nur 3Liter verbrauche...ist echt praktisch. Aber wenn der Akku leer ist, dann eben nicht mehr...selbst wenn man 24std durchgehen dauf der Autobahn fährt, bekommt man den Akku nicht voll.
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kein Mythos, das Systemschaubild zeigt das ganz eindeutig an.
also ich fahr jeden Tag eine Stunde Autobahn und der Akku wird bestimmt nicht geladen...und das würde aus den schon genannten Gründen auch gar keinen Sinn machen. Vielleicht wenn man mit Heizung an der roten Ampel steht...aber da würde sich normalerweise der Motor ja abschalten (Stop & Stop Automatik)
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Das der Motor die Batterie lädt ist ein Mythos.....das mach er nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt...das macht auch wenig Sinn...was nützt mir der Solarstrom in der Garage wenn ich jedesmal mit einem vollen Akku von der Arbeit komme?
Und der Motor zeigt keine Temperatur an weil bestimmt nur der erste Heizkreislauf erwärmt wird...der TermoFühler steckt aber anscheinend im zweiten Kreislauf.
Ich mache meine Standheizung an und ob der Motor mitgewärmt, wird ist mir relativ wumpe, da ich eh nicht vor hatte den zu benutzen.
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Also ich weiss nicht wo sie ist...meistens im Motorraum oder darunter,,,auf jeden Fall nicht im Kofferraum
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Nein, ab Werk kommt die wohl nicht. Die musste eingebaut werden.
Keine Ahnung wie die das regeln---bestellen kann man sie aber gleich mit beim Händler...genau wie die AHK -
Hi, das ist so wie im Hyundai Konfigurator angegeben:
EasyStart Remote+ Funkfernbedienung 1.439,00 EUR
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Hallo, ich wollte mal kurz berichten, wie das fahren im Winter mit Standheizung ist.
Ich hab die originale Easy Standheizung gleich beim Händler mitbestellt.
Die Fernbedienung zeigt die Innentemperatur an...momentan 3 Grad ...grrrrrrrrrrrrrrr.
Wenn ich elektrisch losfahre und die Klimaautomatik auf 20 Grad steht geht der Motor ja sofort an...nich so vorteilhaft.
Wenn ich aber die Standheizung vorher (30 Min) einschalte, kann ich die Klima auf 20 Grad einstellen und rein elektrisch losfahren. Der Motor springt nicht an und warme Luft kommt raus.
So wollte ich das haben. Man kann die Standheizung auch während der Fahrt manuell einschalten wenn sie nach 30 Min aus geht...dann springt der Motor gar nicht mehr an...naja...zumindest bist die Batterie leer ist
Gruss FOL