DerTimo
ich hatte noch garnicht daran gedacht dass es am Rauchen liegt... zumindest konnte ich keinen Rauch sehen oder riechen
Letzte Woche hatte ich aber auch mein Erlebnis, das ich woanders gepostet hatte...
Das Navi raubt mir wirklich den letzten Nerv.
Bei jedem Update wird es (meiner Meinung nach!) schlimmer.
Ich war vorgestern zum ersten Mal nach langer Zeit eine weitere Strecke auf der Autobahn unterwegs (von Frankfurt in die schwäbische Provinz, also BAB; Bundesstraßen und Landstraßen). Bei jedem Parkplatz auf der Autobahn bekam ich den Hinweis dass ich mich links halten soll :-O
An Ausfahrten und Abfahrten war er mucksmäuschen still Was ich dann auch nervig finde, er zeigt dann auch nicht die Entfernung zur nächsten Abzweigung an, wo ich abfahren muss, nein, ich bekomme immer die Entfernung zum nächsten Parkplatz angezeigt, weil ich mich da ja links halten muss
Naja, vielleicht ist das auch nur eine neue Einstellung die ich nicht gefunden habe (ich habe eigentlich alles im Menü durchgesucht)
Was aber noch viel schlimmer ist:
Ich bin ca. 90km vor dem Ziel von der Autobahn runter gefahren, weil es von da aus über Land nur um die 50km nachhause sind.
Natürlich wollte er mich wieder zurück auf die Autobahn schicken.
Das hat er dann penetrant weiter versucht. Selbst als es noch 32km bis nachhause waren wollte er mich 30km (Landstraße) in die entgegengesetzte Richtung zurück auf eine 4 spurige Bundesstrasse führen um dann wieder 50km in die richtige Richtung zu navigieren laut Navi wäre ich auf der vorgeschlagenen Strecke 1Std. 15 Min. unterwegs gewesen.
Auf "meiner Strecke" hatte ich noch eine Fahrtzeit von 30 Minuten.
Die hat er mir dann auch angezeigt, als er dann endlich 31km vor dem Ziel aufgegeben hat und doch "meine Strecke" vorgeschlagen hat.
Man kann ja auch keine verschiedene Routen auswählen, so wie ich es bei Navigon gewohnt war, bzw. bei Google gewohnt bin. (die Alternative wich gerade mal 5km von der optimalen Route ab)
Im System konnte man mal, wenn ich mich richtig erinnere, schnell oder kurz auswählen. Diese Einstellung habe ich auch nicht mehr gefunden, aber egal ob man das noch einstellen kann oder nicht, die vorgeschlagene Route war definitiv länger UND langsamer.