Beiträge von marsupilami

Hallo zusammen,
    nachdem ich schon gesucht-, aber nichts gefunden habe muss ich leider einen neuen Thread aufmachen.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige Nutzer mit dem Problem bin.

Das Navi ist OK, die Grafik passt, Sprachausgabe ist auch OK.
    Über die Karte kann ich mich aber nur wundern, da ich in ein Parkhaus wollte, dessen Einfahrt über eine Sackgasse führt. Das Navi möchte mich aber von der Gegenrichtung der Sackgasse lotsen, wo ich aber an einer Mauer landen würde von wo aus ich das Parkhaus immerhin sehen könnte (insofern ich auf die Mauer drauf klettern würde) Das Parkhaus und die Zufahrt kenne ich seit 12 Jahren, hat sich definitiv nichts in den letzten Wochen/Monaten geändert.

Mein Problem ist aber dass man keine Route auswählen kann. Ist dem so oder habe ich etwas übersehen?
    Beispiel: Ich möchte von Schwäbisch Gmünd nach Sindelfingen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder durch Stuttgart oder über die Autobahn.
    Das Navi wollte mich durch Stuttgart lotsen, was Montag morgens und auch sonst eigentlich nicht viel Sinn macht. Also bin ich Richtung Autobahn gefahren. Es hat bestimmt 10 Km gedauert, bis er davon abgewichen ist mich in Richtung Stuttgart zu lotsen.
    Also bin ich nach Göppingen und wollte in Köngen auf die Autobahn. Als ich aber auf der Bundesstr. war, wollte ich Richtung Autobahn abbiegen, was von dort aus definitiv schneller und auch kürzer gewesen wäre. Was sagt das Navi? Fahr geradeaus durch Stuttgart <X
    Das kann es doch nicht sein... warum kann man keine Alternativroute auswählen? Google kann das,... Navigon kann das, ich denke auch TomTom müsste das können (kenne ich nicht weil ich aus Überzeugung Navigon Nutzer war).
    Wenn ich mich nicht auskenne bin ich doch total aufgeschmissen.
    Heute war ich auch über Land unterwegs, da wollte er mich über die Autobahn (mit mindestens 50km Umweg) schicken. Gottseidank wusste ich einen Ort auf der Strecke und hatte diesen als Routenpunkt gesetzt, ansonsten wäre ich vielleicht jetzt noch nicht zuhause ;) Auch an einer Baustelle, an der kein Umleitungsschild stand hatte ich ein Problem. Muss ich jetzt trotz Navi wieder einen Atlas kaufen? Der passt doch nichtmal ins Handschuhfach :(;)

Ich hoffe nur dass ich zu doof bin und irgendjemand hier mir den passenden Knopf zeigt :(

Hallo zusammen,
    so endlich ist mein Ioniq da :)
    Bin sehr begeistert auch wenn mich das Navi sehr enttäuscht, das aber in einem anderen Thread ;)
    Meine Frage hier: Ich habe einen Huawei E8231 Stick und eine Netzclub Karte (O2) Per Wlan kann ich das Radio mit dem Stick verbinden, ich bekomme aber keinen Internetzugang, die Radarinfos werden nicht angezeigt. Als Einstellungen hatte ich: Benutzername und Passwort: leer; APN: Internet (daswar die Voreinstellung im Stick) Nachdem ich Dr.Google befragt habe, hab ich die Einstellungen in: Benutzername und Passwort: leer; APN:pinternet.intercom.de geändert. Leider auch ohne Erfolg.
    Daraufhin habe ich eine Mail an den Support von Netzclub geschrieben und die sagen mir nun, dass Surfen nur mit dem Handy, nicht aber mit einem Sufstick erlaubt und somit gesperrt sei.

Zitat:
    Mit der Netzclub SIM-Karte kannst Du nur mit Deinem Handysurfen, eine Nutzung dieser Karte in einem UMTS-Surfstick, Laptop oder Tabletist nicht erlaubt.
    Eine Nutzung des Handys als Modem mit unserer Karte istebenfalls nicht zulässig.

Wie habt ihr das gelöst dass euer Navi bzw. Livedienste mit Netzclub funktionieren? Ich habe noch Guthaben auf den Karten und sehe es nicht ein mich so "abspeisen" zu lassen und vor allem einen neuen Vertrag/ Prepaid nur wegen den Livediensten abzuschließen. Zumal sich das auch nicht rechnet, unter 4,99 finde ich nicht viel und das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert,... das sind immerhin 60 Euro im Jahr und dann kann ich noch nichtmal meine alte App Poi Warner oder Blitzer.de nutzen :(

Viele Grüße aus dem Süden