Beiträge von Chrisbee76

    ...und wer die ganz große Auswahl will:


    AKRON-MALO
    1532141


    BORG & BECK
    BFC1171


    BOSCH
    1 987 432 224 (ca. 10,16 €)


    DENSO
    DCF582P


    FILTRON
    K1332 (ca. 5,58 €)
    K1332A (Aktivkohle)
    K1122A (Aktivkohle)


    HENGST FILTER
    E2995LI (ca. 9,06 €)


    HERTH+BUSS
    J1340532


    JAPANPARTS
    FAA-HY29 (ca. 4,07 €)


    KRAFT
    1734660


    MAGNETI MARELLI
    350203062760


    MAHLE
    LA 464 (ca. 15,99 €)


    MANN-FILTER
    CU 24 004 (ca. 12,60 €)
    CUK 24 004 (Aktivkohle) (ca. 11,55 €)


    NIPPARTS
    N1340512 (ca. 7,24 €)


    Omnicraft
    2135526


    QUINTON HAZELL
    QFC0403


    UFI
    53.191.00


    WIX FILTERS
    WP2064 (ca. 14,58 €)
    WP2065 (Aktivkohle)
    WP9211 (Aktivkohle)

    mobile.de hat mir einen Preis von 20'500 Euro genannt. Mir ist schon klar, dass bei diesen Internet-Plattformen, wie auch Wir-kaufen-dein-Auto.de oder eben mobile.de dieser Preis dann beim Händler, den man dann mit dem Auto besucht nicht gehalten wird.

    Das kann ich so nur teilweise bestätigen.
    Habe nämlich das Vorgängerfahrzeug meines IONIQ ähnlich verkauft.
    Preis sollte laut den Webseiten der Anbieter jeweils um 19.000€ liegen.
    Der von mobile.de vorgeschlagene Händler bot mir 2.000€ unter dem Online-Vorschlag der Webseite.
    Vor Ort bei wir-kaufen-dein-auto wurden mir dann 2.000€ mehr angeboten als deren Webseite veranschlagt hatte.

    Also mein letzter Wagen hatte eine Waschanlage und hat das Tagfahrlicht dann bei Abblendlicht gedimmt.


    Wenn man den Lichtfluss ein wenig runter dreht, sprich die 2000Lm einhält, dann muss ich keine Waschanlage verbauen, das Design wird nicht beinflusst, Anschaffungskoste, Wartungskosten und Garantiekosten sind geringer. Nur wegen einigen Lumen. Da wird sehr oft ein Schuh draus wenn man tiefer überlegt. Auch bei vielen Funktionen bei dem Wagen...

    Interessant.
    Ich dachte bisher, dass eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon immer vorgeschrieben ist... und hab sie am Ioniq schon gesucht ?(
    Wieder was dazugelernt :thumbsup:

    Hier, ich hab auch noch einen.


    Wenn man das Auto abschaltet, lassen sich erfreulicherweise die Fensterheber noch über die Taster schließen. Aber macht mal währenddessen eine beliebige Tür auf - der Fensterheber bleibt stehen. Unabhängig davon, welche Tür es ist.


    Ist aber ein Hyundai-weites Problem. Hat mein i30 auch schon gemacht. Und die i10, die ich als Werkstattleihwagen immer bekomm, ebenfalls

    Dieses Problem ist auch nicht auf Hyundai beschränkt. Der 2008er Audi A3 machte es ganz genauso.