Ich bin in letzter Zeit überwiegend nur Kurzstrecke gefahren (max. 25km).
Zu meiner Überraschung war heute meine 12V Batterie tiefentladen.
Das trotz Batterieschutzfunktion und vollgeladenem Fahrakku.
Da mir das in 1 1/2 Jahren PEHV zum ersten Mal passiert ist, interessiert mich ob es an der Kurzstrecke liegt.
Meine Frau fährt meist 50 Km am Tag. Dann aufladen. Wir waren 10 Tage im Urlaub und jetzt am Dienstag wollte er nicht starten. Musste noch elektrisch mindestens 10 Km Restreichweite gehabt haben. ADAC hat meiner Frau was von defekter Hilfsbatterie erzählt. Ich habe per Telefon gesagt, dass der nur einen "kurzen Anschubser mit 12 V" braucht (Motorraum +12v und -12V). Neee…. er habe Hochvoltseminar besucht und Hilfsbatterie hat unter 5V...Dann hat er meine Frau zu Hyundai geschleppt....
es ist kein Fehler im Speicher und nach dem Aufladen hat die 12V auch über 12,6V...
ich finde es nervig, dass der Wagen es nicht schafft, bei dem dicken 360V Akku mit mehr als ausreichender Ampere die pisselige 12V Batterie dauerhaft zu unterhalten.