Ich werde es mal Ausprobieren...bin hier noch in der Eifel ohne Hybridfahrzeug. Werde es Montag oder Mittwoch ausprobieren. Denke der Hyundai Ladeziegel wird sich benehmen müssen, da ja Hyundai die Bedienknöpfe an der Schaltkulisse vom Panamera abgeguckt hat....
Beiträge von rengier
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gestern 10.8.2018 PHEV 14km....
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Hindert Dich irgendeine Befürchtung, das einfach auszuprobieren?
Ja...Meine Frau wollte nicht, dass ich es an ihrem Ioniq probiere....und die fürchte ich
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habe eben eine Antwort im goingelectric Forum erhalten, welche sich mit seiner Vermutung deckt....sollte möglich sein.
Ich Zitiere einmal:
Re: Ladegerät
[Blockierte Grafik: https://www.goingelectric.de/forum/styles/goingelectric/imageset/icon_post_target.gif]von TomTomZoe » Sa 11. Aug 2018, 17:38
Willkommen im Forum, rengier!Die 230V auf Typ2 Lader funktionieren im Normalfall herstellerunabhängig, das Typ2 Ladeprotokoll ist genormt.
Es gibt wenige Fälle wo ein Fahrzeug mit einem 230V NotLader (ICCB) eines Fremdherstellers nicht laden kann, das ist aber die Ausnahme. Kaputt gehen tut jedenfalls nichts. Einfach ausprobieren, im Normalfall funktioniert es.Das AC Ladegerät an sich (ein, zwei- oder dreiphasig) sitzt immer im Auto, der ICCB 230V Notlader ist im Prinzip nur eine Wallbox die den Ladestrom schaltet, mehr nicht. Die Laderegelung übernimmt das Fahrzeug selber.
https://www.goingelectric.de/wiki/Übersicht:_AC_-_mobile_Ladeboxen_und_ICCB_Ladelösungen_für_Typ1%2B2
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Hallo zusammen!
Wir haben seit gestern einen Hyundai Ioniq PHEV (8,9 Kwh Li-po)Mit dabei ist ha ein Ladegerät für die Haushaltssteckdose und Typ2 Stecker....
Ist für mich nix neues, denn seit 2015 fahre ich einen Panamera S E Hybrid (9,4 Kwh Li-ion), ebenfalls mit einem Ladegerät für die Haushaltssteckdose und ebenfalls Txp2 Stecker...
Jetzt kommt meine Frage:
Kann ich mit beiden Ladegeräte die beiden Autos laden? Also z.B. den Ioniq mit dem Porsche Ladegerät laden