... "sauber quer"... jetzt habe ich es verstanden .. Da waren die 45PS wirklich zu wenig!
"So richtig schön quer." Das ist aber (leider) nichts für unsere vorderradangetriebenen Autos.
Beiträge von Ioniq-2018
-
-
Ich hatte es ja am Anfang auch mal geschrieben-: bei jeder Missetat habe ich 5% abgezogen bekommen.
Jetzt bleibe ich nahezu bei den 100% pro Woche (und vor allem in diesem Monat ), obwohl ich gestern auch wieder einmal zu schnell um die Kurfe gefahren bin. Wohlgemerkt beim Hochfahren. Das Programm soll sich angeblich auch an an das Fahrverhalten des Fahrers anpassen. Ich möchte als erster an einer Ampel auch nicht derjenige sein, der dafür sorgt, dass nur 2 Autos durchkommen, wie es bei uns vor allem um 7:00 an manchen Kreuzungen der Fall ist.Noch eine kleine Anmerkung: früher war ich oft auf Pässen mit meinem 45 PS Kadett (Heckantrieb) unterwegs. Und einmal habe ich auch in einer engen Rechts-Serpentine Gas gegeben und da ist das Heck ist ausgebrochen (es war Herbst und viel Laub lag auf der Straße!). Da wäre ich auch beinnahe die Böschung wieder runter gefahren. Also doch aufpassen bei engen Kurven und "Strom" geben.
-
War aus versehen in einem englischen Forum gelandet, was ins deutsche übersetzt wurde. Habe es erst bemerkt, als andauernd von Polizei gesprochen wurde, anstatt Police.
Dort wurde sogar gesagt, dass man Abzüge bekommt, wenn man mit Bluetooth und mit Freisprechanlage telefoniert und noch mehr Abzug, wenn das Handy in die Hand genommen wird.
Ich bin bei mir auch nicht sicher, ob die Bluetooth Verbindung bei mir zu Huk verloren geht wenn ich telefoniere. Manchmal fängt genau dann die gestrichelte Linie in der Karte an! -
bei eweGo ist der günstige Tarif m. E. doch nur an deren Ladesäulen. Und die gibt es bei mir in der Gegend (leider) nicht.
Aber trotzdem lade ich auch nur noch mit dieser Karte. Und ARAL? Bringt das irgendwelche Vorteile für PlugIns? Wobei ich glaube sogar, das wir da gar nicht mehr dort Laden können!?
-
Ich denke aber trotzdem, dss da was gespeichert wird. Immerhin "könnte" der Sensor Beschleunigung, Bremsen und Kurvenfahrten speichern, und erst recht das dann an Huk mitteilen, wenn wieder eine Verbindung zum Handy da ist. Ich hatte auch die Idee gehabt, wenn unser Sohn (er ist eingetragen) fahren sollte, mein Handy auszuschalten. Ich denke dass ich nicht der einzige bin, der so eine Idee hat oder hatte!
-
was mir aufgefallen ist, dass der Huksche Straßenverlauf exakt in der Mittte der Straßenkarte (mapbox) ist. 2x hat er sich aber bisher etwas vertan. Bei einem Kreisel bin ich links rum gefahren anstatt rechts rum, bei einem 2 Kreisel bin ich rechts abgebogen und habe dort gleich gewendet und bin wieder in den Kreisel rein gefahren. Und selbst wenn die gepunktete Linie angezeigt wird, ist sie genau auf der Mitte der Straße von der Landkarte.
... und heute wieder: als erster an einer Ampel zu schnell angefahren...
-
Ich habe aller 10 Fahrten auch teilweise gestrichelte Linie.
Meist am Anfang, Ab und zu auch irgendwann dazwischen. Die gestrichelten Linien sind aber ziemlich genau auch auf den Straßen! Also keine direkte Verbindung von A nach B.
Habe auf meinem Handy für den HUK Sensor alles frei gegeben. Jetzt piepst er nicht mehr. Im übrigen hat er bei mir 3x gepiepst als es noch Bluetoothverbindungsprobleme gab.Wie ist das eigentlich, wenn 2 Fahrer angemeldet sind mit 2 verschiedenen Handynummern und sie zur gleichen Zeit im Auto sitzen?
Kann man in der App leicht Umschalten wer fährt? Hat das überhaupt Auswirkungen? Es geht da ja ums Auto, und nicht um den Fahrer.
-
Wegen dem GPS: da wurde mir gesagt, dass ich ihn am besten auf dem Armaturenbrett oder an den Lüftungsschlitzen befestigen soll. Nicht in die Mittelkonsole legen und nicht das GPS im Handy ausschalten.
Also scheinbar kein GPS im Sensor.Aber: wie kann dann der Sensor meine Fahrt notieren, wenn mein Handy gar nicht dabei ist. Das soll auch funkionieren? Nur mit den Beschleunigungssensoren?
Und wie sieht es aus, wenn der Sensor eine "leichte" Bremsung bis zum Stillstand des Autos erkennt und dann auf einmal eine 90° Bewegung erkennt (weil ich den Sensor aus dem Auto nehme?).
-
Bin wieder mal online.
- Das mit den Piepsen, das macht er bei mir auch wenn er Probleme mit der Verbindung zu meinem Handy hat.Und ich weiß auch nicht wie viel Strom das einmalige Piepsen brauchen würde, um mir anzuzeigen: "das war aber jetzt doch etwas zu viel!"
- den Sensor auszubauen und ihn zu Hause liegen zu lassen? Das weiß ich auch nicht wie das in die Berechnung der Prozente eingehen "könnte" -> wie genau die GPS-Ortung ist.
Jetzt nicht ganz ernst gemeint:
- ich fahre nur noch max. 45 laut Tacho Automatik eingestellt
- Abstand mind. 2 oder 3 Balken / Automatik
- und beschleunigen tue ich auch nur noch über die Wipptaster.
- ach ja und die Kurvenfahrten: so wie heute morgen. Ich auf der Hauptstraße mit Tacho 50, und da fährt tatsächlich einer vor mir von rechts in die Straße rein, mit geschätzten 25 km/h, damit vlt. der Sensor für die Kurvenfahrt nicht ausschlägt und die Beschleunigung war dann natürlich auch sehr moderat.
(Bemerkung: hinter mir fuhr gar kein Auto)
-
Sehen tue ist sie nicht , aber es ist meine statistisch ermittelter Punkteabzug. In diesem Monat schon 10 mal was falsch gemacht und ich bin bei knapp 56% angekommen.
Der Wert soll ja auch noch irgendwie anderes berechnet werden, nicht so einfach mit den angenommen 5%. Kommt bei mir aber recht gut hin.Es gibt da auch noch eine ganz tolle Karte. Da wird markiert an welchen Stellen man zu stark gebremst hat oder zu schnell beschleunigt oder auch zu schnell um die Kurve gefahren ist. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!
Schön wäre es, wenn der Sensor, in dem Moment wenn es passiert, auch einen Ton von sich geben würde.