Komme leider erst wieder in 10 Tagen dazu danach zu schauen ...
Beiträge von Ioniq-2018
-
-
Vor ca einem Monat ging meine Motorenkontrolllampe (gelb) an. Es soll der Sauerstoff-Sensor sein. Dann ging er wieder aus und vor 2 Tagen wieder an. Gemerkt habe ich am Fahren bisher nichts. Fahre sowieso meist mit Strom und wenn der Benziner angeht - fast nur wenn es doch zu kalt wird. Inspektion ist aber erst Anfang Januar.
-
... Motorkontrollleuchte ist wieder an. Aber man merkt nichts an der Motorleistung, wenn ich mit Benzin fahre....
(Beim Golf, als der Luftmengensensor kaputt war, ging es auf der Autobahn nur noch mit 80 voran.)
-
Bei unserem Colt hatten wir im Handschuhfach die Möglichkeit, per Klimaanlage Dosen zu kühlen.
Frage:
- hat sich damit auch mal jemand beschäftigt?
- oder gibt es vielleicht einen Korb zum Einhängen hinten an/in die Lüftungsschlitze? Die könnte man doch auch zum Kühlen benutzen.
Ein Bekannter hat eine 3D Drucker und sucht neue Herausforderungen -
- Danke für die Info über den Funk. Aber das ist schon wieder 1 1/2 Jahre her. Hatte gehofft, dass sich da was geändert hat.
- Und das mit dem Mikro-Taster abgreifen wollte ich mir ersparen. -
Frage: wenn ich an der Kofferraumklappe den Schalter betätige, dann geht das Schloss auf und ich kann die Klappe öffnen.
Kann ich das auch per Funkschlüssel auch machen? Und wenn nicht welche Drähte im Kofferraum kann ich anzapfen um z.Bsp. per Funk über ein Relais das Schalten zu simulieren? -
Danke für den Tipp. Da hatte ja auch jemand Blätter im Lüfter. Dann werdeich doch mal selber nachsehen. Meine Werkstatt ist in der Nachbarstadt!
-
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Werde das mal ausprobieren, wenn ich das Auto wieder haben werde Es ist gerade mit meiner Frau unterwegs...
Hatte mal im Micra auch so ein Brummen. Da war es tatsächlich NUR ein Blatt gewesen. -
Tja, bei mir ist noch die 190314 drin. Werde nächste Woche einen Termin ausmachen, weil der Ventilator bei schnelleren/höheren Stufen dermaßen laut brummt. Vielleicht bekomme ich dann auch noch ein Update. Immerhin war ich im Februar zur Inspektion..
-
Hier in Solingen bin ich auch bei einer Bushaltestelle bei einem haltenden (Schul-) Bus mit 30...35 vorbei gefahren. Danach habe ich beschleunigt- und! Blitz. 5 km/h zu schnell. Da stand die Polizei 300 Meter hinter der Bushaltestelle. 50 ist eben 50. Deswegen habe ich auch keinen Einspruch erhoben. Aber trotzdem...