Habe sie austauschen lassen. Leider habe ich vergessen nachzufragen, was das gekostet hätte. Aber da der Monteur nicht gerade freundlich war, habe ich die Werkstatt auch recht schnell verlassen.
Beiträge von Ioniq-2018
-
-
Vor einem Jahr habe ich an einer Autobahnraststätte 2 dutzend TESLA-Ladestellen gesehen. Bin zu einer hin gefahren und habe dort den Stecker rein gesteckt und dann haben meine Frau und ich in der Nähe Picknick gemacht. Kurz danach sind ein paar Leute zu meinem Auto gegangen und haben es von allen Seiten angeschaut. Wobei da stand auch ein Flügeltürer aber sie haben MEIN Auto begutachtet. Also bin ich da hin. Als ich sagte, dass das mein Auto war war die erste Frage: können sie auch laden? Zumindest passte der Stecker aber in der Konsole wurde nichts angezeigt. Daraufhin hat man mir erklärt, dass die Ladestelle in der Batterie oder im Auto erst einmal einen Code abfragt (ob das Auto geklaut bzw die Raten bezahlt wurden) und dann erst wird der Strom zum Laden frei gegeben. Es war anschließend noch eine nette Unterhaltung über die Probleme der Tesla-Fahrer und deren Ladesäulen.
Die Ladestellen sind dort alle von Tesla gekauft. Alternative Ladestellen hatte die Raststätte aber auch keine...
-
wir haben den seit 1,5 Jahren Ich in Blau ( wir haben einen blauen IONIQ) und meine Frau in ROT. Würde ich jederzeit weiter empfehlen.
Die weiße und rote Schrift sitzt in einer Vertiefung. Deswegen ist sie immer noch zu sehen. Wobei ich den Schlüssel für das Auto so gut wie nie benutze. Dafür hängen aber andere Schlüssel noch dran. -
Wie funktioniert das denn überhaupt in der Werkstatt?
Wird mein Auto dann ans Internet gehängt oder haben die Autohändler ein eigenes Update auf ihrem Rechner? -
EUR.11.47.52.542.101.2 [D.F2/E.F2]
Gleiches wie oben schon geschrieben. -
War letzte Woche bei meiner 30'000 Inspektion. Da wurde gesagt, dass auch ein NAVI-Update durchgeführt wird. Gestern vielen mir 2 neue Buttons unten rechts im Navi auf. Vorher habe ich sie nie gesehn. Eines davon ist TMC.
-
Habe einen Bericht gelesen warum das so ist: Das was man zu E10 zusetzt ist teurer geworden!
Und noch ein Bericht:
https://www.focus.de/auto/ratg…ablehnen_id_11550409.html -
alles gleiche Preise, an allen Tankstellen die ich gesehen habe (Solingen)
-
In den Bergen habe ich das auch mal gehabt. Oben am Pass gab es eine Ladestelle. Batterie vollaufgeladen und anschließend wollte ich nur nach unten rollen - und da ging dann der Motor an (Motorbremse) und lief die ganze Zeit bis unten ins Tal. War nicht so schön. Der Neue soll laut GPS erkennen, ob die Ladestelle auf einer Anhöhe liegt und entsprechend die Batterie nicht ganz voll laden.
-
aus dem Internet:
17.11.2016 - Hamburg (dpo) - Veganer müssen beim Tanken künftig keine Kompromisse mehr eingehen: Die Tankstellenkette Esso hat heute das erste Benzin in Deutschland präsentiert, das komplett ohne tierische Fossilbestandteile auskommt. Ab sofort ist das Veganbenzin an sämtlichen Esso-Tankstellen für derzeit 12,93 Euro pro Liter erhältlich...
Aber die Seite hat noch andere Themen, wie z. Bsp.: der erste "Veganer Zoo".
Also doch ein Witz?