was etwas ganz eingeengtes:
ich lade mit der EnBW Karte in Solingen und Wuppertal. Das kostet mich mit ADAC 29 Cent / KW.
Maingau würde ich gerne mal probieren. Aber auch die in der APP angezeigten grünen Ladepunkte kann ich mit der Karte nicht starten. Und über die App kommt die Fehlermeldung: Fehler: kann keine Preise anzeigen...
Gibt es noch andere Alternativen für GÜNSTIGES Laden?
Beiträge von Ioniq-2018
-
-
Lade seit fast genau 12 Monaten aller 2 bis 3 Tage mein Plug in an der Schukosteckdose. Wollte diese mal austauschen. Habe aber dann bemerkt, dass die neue Steckdose gar keine Schrauben mehr zum Festziehen der Kabel hat sondern nur noch "Wiederhaken"! Jetzt ist die Alte (Dose) immer noch im Einsatz und wird allerhöchstens lauwarm.
-
Wir haben seit Anfang des Jahres eine Photopholtaik Anlage auf dem Dach. Ich hoffe dass wir dann auf max ca 2000 KW (ohne Batterie) kommen werden. Und da muss ich bei Maingau
Ihr Arbeitspreis:
35,44 ct/kWh
bezahlen.
Bei 3000 ;
Ihr Arbeitspreis:
27,01 ct/kWh
Da will man Strom sparen und zahlt dann aber noch drauf! -
Ende 2018 Luxemburg mit Plugsurfing habe ich überall 20 Cent bezahlt. Zur Zeit lade ich mit ADAC/EnBW. Maingau klappt leider meistens nicht. Und beide sind unter 30 Cent/kW. In Wuppertal im Stadtzentrum muss man zusätzlich Parkgebühren zahlen. Außer bei einer bestimmten
-
Solingen hat seit neuestem das kostenlose Laden ersetzt durch kW laden: 39 Cent/kW!
Das war's dann mit Laden in Solingen. Bei 29 Cent lönnte ich es mir noch überlegen. Mit 20 Cent würde ich laden, aber bei so einem Preis lade ich lieber zu Hause. Mir tun die Leid, die das nicht können. -
Hatte mal ein interessantes Gespräch mit 2 Tesla-Fahrern (weil ich aus versehen in ihrer Säule mein Auto aufladen wollte und sogar ihren Stecker in meiner Auto-Buchse hatte).
Bei Teslas soll das Fahrzeug erst identifizert werden und wenn es nicht als gestohlen gemeldet wurde bzw. alle Raten bezahlt wurden, erst dann bekommt man Strom aus der Säule. -
Ich lade meinen Plug in seit einem Jahr hauptsächlich an der Schukosteckdose auf und die Dose wird auch nicht viel wärmer wie das Verlängerungskabel (ausgerollt) bei einem Freund wo ich mal geladen habe.
Aber eine Sache habe ich dann doch nicht gemacht:
ich wollte die etwas ältere Dose gegen eine neue austauschen. Dabei habe ich bemerkt, dass in der alte Dose die Kabel mit schönen Schrauben festgeschraubt wurden. Die neue Dose hatte keine Schrauben, nur "Wiederhaken"! Da hätte ich nur die Kabel rein stecken brauchen und das war's. Da heb ich dann doch lieber die alte Dose behalten.Und da ich hauptsächlich über Nacht lade, könnte ich auch den Ladestrom geringer stellen...
-
Hatte ja auch das Geknarze gehabt und es ist jetzt nach 20000 km erheblich besser geworden bzw. es ist fast weg!
Aber bei ca. 16000 km war ein Geräusch beim Bremsen, als ob Rost auf Rost schleifen würde. Habe damals öfters mal stärker gebremst und nach einigen Tagen war es wieder weg...
Jetzt habe ich bei meinem Ioniq bemerkt: wenn ich leicht bremse, habe ich die volle Anzahl von den blauen Balken. Wenn ich kurz vor der roten Ampel etwas stärker bremse, dann gehen die Balken auf 2 zurück! Vielleicht kommt es daher, dass die Bremsen nicht mehr knarzen, wenn die mechanische Bremse mehr anspringt. Sieht man auch an den Felgen vorne, die darf ich jetzt öfters putzen... -
also ich schließe trotz alldem das Auto meiner Frau immer ab, obwohl die Türschlösser auch vereisen könnten.
Ich nehme mal an, das die Teile von der Bremse so gegen Wasser und Eis geschützt sind, dass das Eingefrieren minimiert wird. -
Zündung an, Motor läuft und nach ca 10 Minuten geht der Lüfter aus. Habe dann den Lüfter in die 2. Steckdose gesteckt - und der Lüfter läuft wieder ca. 10 Minuten und geht dann aus..
Habe mir gestern fast die Finger verbrant, als ich beim Umstecken an die Steckerspitze gekommen bin, so heiß war der Kontakt ! Mir kommt es so vor, als ob es noch ein Bimetall als Sicherung im IONIQ geben könnte...Habe mir jetzt einen 2. baugleichen Heizlüfter bestellt und werde sie dann elektrisch hintereinander schalten. Eventuell die Lüfter selber aber parallel. Ich hoffe, dass sie dann durchlaufen...