Beiträge von Dukel

    Mit meinem i30 hatte ich damals zwei unterschiedliche Probleme. Einmal war die Klima kaputt und es war kurz nach dem Ablauf der Garantie und das wurde auf Kulanz gemacht. Ein anderes mal hatte ich Rost und das war innerhalb der 12 Jahre durchrostungsgarantie und das wurde nicht von Hyundai gemacht.
    Ist vermutlich wie überall, es kommt darauf an welchen Sachbearbeiter man bekomt und wie dessen Tag war.
    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Gutachten klappt.

    Hat das Navi eigentlich TTS, also liest es auch Straßennamen vor oder gibt sonstige Abbiegeanweisungen wie "Vor der Kirche rechts abbiegen"…?

    Ja es liest Strassennamen vor. Binschon auf den Dänemark Urlaub gespannt. Das ist immer Lustig, wenn die Strassennamen vorgelesen werden.
    Mit Kirchen oder ähnlichem konnte er bisher nicht bieten. Aber es erwähnt Kreuzungen oder Kreisverkehre bei denen man abbiegen / ausfahren soll.

    Spiegeleinstellung ist nicht beleuchtet. Stimmt! Aber welchen Nutzen habe ich, wenn diese Schalter beleuchtet sind? Ich fahre zum Glück allein und stelle den Spiegel nicht mehr ein. Da muß ich nicht mehr ran.
    Wenn jetzt von euch einer sich den Ioniq leider teilen muß :D stellt er/sie den Spiegel doch garantiert vor Fahrtbeginn ein. Auch da muß er nicht beleuchtet sein. Das geht ja auch mit dem Kabinenlicht.
    Warum ist es für euch so wichtig, diese Schalter zu beleuchten?


    Der Schalter L/R ist schon geschickt beim Rückwärts einparken, da mit diesem die Rückspiegel zum Bordstein klappbar sind wenn diese auf L oder R stehen. Wäre besser beleuchtet, aber unbeleuchtet geht es auch, man muss halt nur zwei Sek länger suchen.


    Hast schon Recht. Aber dann brauch ich auch kein Totwinkel Assistent crying.png
    Bei meinem anderen Auto ist es so, wenn die Leuchte im Spiegel an ist dann befindet sich auch ein Auto im toten Winkel und es ist nicht das Auto welches noch Meilenweit entfernt ist.

    Ich habe das gefühl, dass der Totwinkel früher anschlägt, je schneller ein anderes Auto ankommt.
    Ich sehe es so: Wenn der Totwinkelwarner angeht wird demnächst einer überholen und ich brauche keine Versuch zu tätigen die Spur zu wechseln. Wenn dieser nichts anzeigt, dann mache ich den Schulterblick.